Ausgabeprogramm Vatikan 2013

Nach der italienischen Nachrichtenagentur Ansa soll Papst Benedikt vom Amt zurückgetreten sein. Ist bei N-TV zu lesen
 
Na da bin ich ja mal gespannt, ob es da nicht erst 2014 Münzen mit nem neuen Papst gibt. An sich kommen ja die neuen KMS schon Ende April raus, die werden doch sicher schon geprägt sein, was meint ihr? Ich tippe auf dieses jahr noch ein Benedikt-Satz
 
[...] die werden doch sicher schon geprägt sein, was meint ihr? Ich tippe auf dieses jahr noch ein Benedikt-Satz

bei der Mini-Auflage muss es nicht sein, dass sie schon geprägt sind - auschließen will ich es jedoch nicht...

Mein Tipp ist: Benedikt-Satz 2013 + 2. Gedenkmünze SV
 
Hab ich mir auch so gedacht. Der Heilige Stuhl muss ja bekanntlich nicht besetzt sein. Wenn spätetens 28.Feb um 20:00 Uhr ein Nachfolger bekannt ist, gibts auch keine Sede Vakanz.

Meine Theorie :)
 
Naja, sowiet ich weiß, soll das Konklave ja erst 15-20 Tage nach dem Rücktritt zusammen treten (analog wie nach dem Tode). Daher wird bis zur Wahl des Nachfolgers sehr wohl eine Vakanz auf dem heiligen Stuhl eintreten.

Wir werden doch sehen wie der Vatikan reagiert, wenn die Bestellscheine ausgegeben werden :rolleyes:
 
Sicher gibt es eine Sede Vakanz. In der Erklärung heisst es:

Im Bewusstsein des Ernstes dieses Aktes erkläre ich daher mit voller Freiheit, auf das Amt des Bischofs von Rom, des Nachfolgers Petri, das mir durch die Hand der Kardinäle am 19. April 2005 anvertraut wurde, zu verzichten, so dass ab dem 28. Februar 2013, um 20.00 Uhr, der Bischofssitz von Rom, der Stuhl des heiligen Petrus', vakant sein wird und von denen, in deren Zuständigkeit es fällt, das Konklave zur Wahl des neuen Papstes zusammengerufen werden muss.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet