Ausgabeprogramm Vatikan 2013

Na wir wollen mal nicht hoffen, dass 2013 auch ein Drei-Päpste-Jahr wird aber schön wären 2 Sätze (einer mit Benedikt XVI. und einer mit dem neuen) schon meiner Meinung nach. :) Zusätzlich eine weitere 2 Euro Sondermünze "Sede Vancante" hätte ich auch nix gegen. Alles unter den Voraussetzungen, dass es ganz normal wie die anderen Münzen auch zu bestellen geht. Gern auch mit ner niedrigen Auflage, aber bitte nicht nur über Händler :D
 
Lasst uns bitte hoffen, dass die Zahlungsprobleme mit dem Vatikan dann bald beendet sind, wenn der Run losgeht ...
 
Aus gegebenem Anlass habe ich viele Beiträge, die sich mit den Spekulationen über die Ausgabe der Kursmünzensätze des Vatikans für 2013 befassen, in einen eigenen Thread hierhin verschoben.

Für weitere Diskussionen zu diesem Thema bitte nur dort schreiben.

Dieser Thread sollte weiterhin wegen der Übersichtlichkeit nur über das Ausgabeprogramm des Vatikans 2013 informieren und nicht mit unnötigem Ballast belastet werden - danke für euer Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Benedikt auf 2013er Münzen

Die 2013er Kursmünzensätze, die im April erscheinen, werden noch das Portrait von Benedikt XVI. tragen. Diese Infos stammen von großen, eng mit dem UFN verbundenen Vatikan-Quellenhändlern. Wem das nicht offiziell genug ist, darf gerne weiter auf der numismatischen Website des Vatikan stündlich auf F5 drücken...
 
Die 2013er Kursmünzensätze, die im April erscheinen, werden noch das Portrait von Benedikt XVI. tragen. Diese Infos stammen von großen, eng mit dem UFN verbundenen Vatikan-Quellenhändlern. Wem das nicht offiziell genug ist, darf gerne weiter auf der numismatischen Website des Vatikan stündlich auf F5 drücken...

Ach, weißt Du, ich denke die Händler haben DAS nötiger im Vorverkauf, als wir richtigen Sammler.... (... da fallen eher schnell die Preise etwas mit Papst Benedikt XVI. noch auf dem KMS in 2013! - denke ich mal)
Wie sagte Mariks Maulwurf: "Ich kann warten ...."
Wenn die neuen KMS im April erscheinen, können sie kaum ein Porträt des neuen Papstes haben, zu eng in der Zeit - und da kommt dann die "Sede vacante" noch dazwischen. also mal: JANZ RUHIG ....:D
 
Gibt es dann wieder Sede Vacante Münzen ?

Hallo !

Sorry, dass ich als Neuling gleich so in eine Diskussion hereinplatze, aber es gibt Neuigkeiten aus dem Vatikan.

Es wird allem Anschein nach eine 2-Euro Sede Vacante - Gedenkmünze geben. Sie ist schon vorbestellbar, aber es sind noch keine Preise bekannt.

Die Auflage soll 60.000 Stück im Folder betragen. Von anderen Ausführungen (Nimbusbrief oder Coincard) ist mir noch nichts bekannt.

Was für einen Preis kann man da im Münzhandel erwarten ???

Gruß
Simon
 
Du kannst sie auch auf Ebay kaufen :cool: Weiter Kommentare spare ich mir jetzt.

Wo hast Du denn die Info mit den 60.000 her, die Liga der Vorverkäufer hat sich doch auf 65.000 festgelegt :confused:

Der Rest ist übrigens Schnee von gestern ...
 
Du kannst sie auch auf Ebay kaufen :cool: Weiter Kommentare spare ich mir jetzt.

Wo hast Du denn die Info mit den 60.000 her, die Liga der Vorverkäufer hat sich doch auf 65.000 festgelegt :confused:

Hallo !
Die Daten habe ich von der Homepage meines Händlers.... (60.000).

Ich halte den Preis auf Ebay (216,xx €) ehrlich gesagt für etwas überzogen. Auch der Preis auf **** (mit 150,XX €) gefällt mir nicht.

Was denkt ihr wird der Preis für diese Münze sein ???

Gruß
Simon
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet