Ausgabeprogramm Vatikan 2013

Wie das UFN mitteilt, wird es definitiv je einen BU- und Proof-KMS 2013 mit dem Bildnis von Benedikt XVI geben, Ausgabe ca. 15. April 2013.
 
Barzahlung bei UFN möglich?

Hallo,

ist eigentlich ein Barzahlung beim Besuch des Vatikan bei UFN möglich? Kommt man an der Schweizer Garde vorbei?

Frdl. Gruß,

hassemalnemark
 
also ist die Schweizer Garde nicht dem Papst allein verpflichtet?
Ich dachte, dem, äh, dies wäre so ... :schaem:
Danke für die Richtigstellung :)
 
also ist die Schweizer Garde nicht dem Papst allein verpflichtet?


Die Aufgabe der Schweizergarde ist nicht militärischer Natur. Sie wird aus rechtlicher Sicht als „Hauspolizei“ betrachtet. Die oftmals als kleinste Armee der Welt bezeichnete Truppe versieht Ehrendienste (Audienzen, Besuche, Messen, Schildwache) und Sicherheitsdienste (Kontrolle, Ordnungsdienst, Wachdienst und Personenschutz). Gemäß dem Reglement (Artikel 1) ist die Hauptaufgabe der Garde, „ständig über die Sicherheit des Heiligen Vaters und seiner Residenz zu wachen“. Weitere Pflichten sind aufgrund dieser Bestimmung,

  1. den Heiligen Vater auf seinen Reisen zu begleiten,
  2. die Eingänge zur Vatikanstadt zu bewachen,
  3. das Kardinalskollegium während der Sedisvakanz zu beschützen, und
  4. andere Ordnungs- und Ehrendienste auszuführen, wie sie im Reglement angeführt sind.


Quelle: Schweizergarde
 
2,- CC Benedikt XVI. ???

Guten Tag
Nachdem was ich hier und da zu lesen bekomme, soll es einen KMS 2013, 8 Werte 1 Cent bis 2,- Euro geben UND zusätzlich eine 2,- CC mit dem Abbild seiner Heiligkeit Papst Benedikt XVI., sowie 2,- CC zur Sedevakanz; dennoch bewirbt der/die UFN auf ihrer homepage noch immer die 2,- CC Weltjudengtag in Rio.
Ich denke, soweit finde ich hier Zustimmung, oder nicht !?
Besteht nicht auch die Möglichkeit, das es wie folgt abläuft:
->
1.)2,-CC Sedevakanz
2.)2,-CC Weltjudengtag
3.)KMS 8 Werte und
4.) 2,-"normal"aus dem KMS in Coincard (Motivgleiche Münze wie im KMS)

Könnte es nicht auch möglich sein, das die unter "4" aufgeführte Münze von privater Seite(italienischeHändler) verpackt und vertrieben wird, um die 2,-€- Sammler zufrieden zustellen?,da auf der homepage der/des UFN keine 2,-"normal" beworben/angekündigt wird?
 
Auf der Homepage des UFN sind die Änderungen durch die Sede Vacante noch gar nicht aufgeführt. Auch die bereits ausgegebenen Briefmarken sind dort nicht aufgeführt. Insofern kann man aus dem dort befindlichen Ausgabeprogramm nichts schliessen.

Nach meinem Verständnis wird es die Ausgabe 1 - 3 geben. Für eine wie auch immer geartete Extraausgabe der 2€ Kursmünze sehe ich momentan keinen Grund. Meine private Meinung.
 
Beiträge 48-50

Hallo,
einen Grund für eine zusätzliche 2,- mit dem Portrait seiner Heiligkeit Pabst Benedikt XVI. sehe ich auch nicht, jedoch wird über eine solche Ausgabe in den Beiträge 48-50 berichtet.
Wir sind verwirrt!!!
Gruß, Thomas und Linda
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet