Ausgabeprogramm Vatikan 2014

Mitglied seit
07.11.2003
Beiträge
13.070
Punkte für Reaktionen
8.248
Andreas meint wohl den Numisbrief. Ich habe auch noch keinen Bestellschein bekommen.
 
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
1.713
Punkte für Reaktionen
184
Wie Ruhejofes schon schrieb fällt keine EUSt an. Es besteht leider trotzdem die Gefahr dass sich der Zoll mal wieder vertut und mit 19% versteuert und dann ist EUSt fällig (die man über einen Einspruch wieder zurück bekommen sollte).

Alternativ kann man (vermutlich) den Numisbrief stressfrei vor Ort in Berlin erstehen ;)
Lieben Dank. :) Ja die GEFAHR ist mir bekannt. Habe einen Einspruch eingelegt, der bereits seit 14 Monaten unbearbeitet ist. So viel zu Rechtssicherheit und Bearbeitungszeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
31
Der Bestellschein kam auch heute morgen.

2,- € gibt es 2015 in PP.

Numisbrief ist 3,60 € teurer wegen Briefmarkenblock.
 
Mitglied seit
17.10.2001
Beiträge
1.354
Punkte für Reaktionen
9
Vatikan 200 Euro Goldmünze .

Bestellschein Dezember 2014 erhalten .
Lieferung war Mitte Januar 2015 .
Tolle Münze !.

Geliefert wurde per Kurierdienst aus Italien ...0,00 Euro Einfuhrumsatzsteuer .
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
4.595
Punkte für Reaktionen
1.056
Vatikan 200 Euro Goldmünze .

Bestellschein Dezember 2014 erhalten .
Lieferung war Mitte Januar 2015 .
Tolle Münze !.

Geliefert wurde per Kurierdienst aus Italien ...0,00 Euro Einfuhrumsatzsteuer .
Das ist aber Steuerhinterziehung :D. Normalerweise musst Du das verzollen lassen :cool:.
 
Oben