Ausgabeprogramm Vatikan 2015

Lieferung des UFN heute komplett bei mir eingetroffen - diesmal zum ersten Mal per GLS !
 
Ja, es geht weiter. Der Bestellschein lag heute im Briefkasten... - Einen Zusammenhang zwischen KMS-PP-Bestellung im Vorjahr und 2-€-CC-Zuteilung in diesem Jahr kann ich übrigens nicht bestätigen.

Ich muss mich korrigieren: Im letzten Jahr habe ich den PP-KMS noch bezogen (weil es der erste mit dem neuen Papst war). Dieses Jahr aber nicht mehr. Von daher kann ich zumindest keinen Zusammenhang zwischen der diesjährigen KMS-PP-Bestellung und der aktuellen 2-€-CC-PP-Zuteilung bestätigen.
 
Wenn sich jemand wundern sollte, dass seine registrierte, bezahlte und versandfertig gemachte (Händler-)Bestellung noch nicht angekommen ist: In einer ominösen Kurier-"Express"-Versandstelle an der Grenze des Vatikanstaates stapeln sich momentan 300 Pakete und es ist mit Verzögerungen zu rechnen. Die marktbeherrschende Münzhandelsfirma XXXX aus Rom braucht wohl noch ein wenig "Gebietsschutz", um ihre Ware zu Wunschpreisen an den europäischen Handel abzusetzen zu können, ohne von anderen Kollegen gestört zu werden, 4 Wochen "Privatkundenausgabe" am Schalter reichen scheinbar nicht mehr, jetzt kommt die nächste Verzögerungstaktik.
300 Pakete lädt eine Spedition normalerweise an einem halben Tag, zumindest in Deutschland, sogar mit zwischendurch Espresso trinken gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Bestellformular für 200 Euro Goldmünze eingetroffen :)
Ausgabedatum: 3. Dezember 2015

... und schon abgebucht ... das nenne ich FIX :respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich jemand wundern sollte, dass seine registrierte, bezahlte und versandfertig gemachte (Händler-)Bestellung noch nicht angekommen ist: In einer ominösen Kurier-"Express"-Versandstelle an der Grenze des Vatikanstaates stapeln sich momentan 300 Pakete und es ist mit Verzögerungen zu rechnen. Die marktbeherrschende Münzhandelsfirma XXXX aus Rom braucht wohl noch ein wenig "Gebietsschutz", um ihre Ware zu Wunschpreisen an den europäischen Handel abzusetzen zu können, ohne von anderen Kollegen gestört zu werden, 4 Wochen "Privatkundenausgabe" am Schalter reichen scheinbar nicht mehr, jetzt kommt die nächste Verzögerungstaktik.
300 Pakete lädt eine Spedition normalerweise an einem halben Tag, zumindest in Deutschland, sogar mit zwischendurch Espresso trinken gehen....

... ich werds im Vatikan ansprechen, bin bald wieder dort. Werde dann den Post hier ausdrucken und mitnehmen ... ;)
 
... ich werds im Vatikan ansprechen, bin bald wieder dort. Werde dann den Post hier ausdrucken und mitnehmen ... ;)
Na dann: viel Erfolg. Ich glaube aber nicht, dass sich an der Ausgabepolitik, die seit über einem Jahrzent eine Handvoll italienische Händler monopolistisch begünstigt, irgendetwas ändert...
 
Eigentlich sollten die Bestellformulare für den Numisbrief 2015 schon lange unterwegs sein. Hat schon jemand von euch den bekommen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet