Ausgabeprogramm Vatikan 2016

Habe da eine Frage. Ich habe soeben direkt von der UFN die Nachricht mit Bestellformular für den KMS 2016 und auch !!!2015 PP!!! mit 20€ Silbermünze bekommen. Ist das normal? Habe sie damals jeweils als Zusatzbestellung hinauf geschrieben aber eine Absage bekommen (im nachhinein Gott sei Dank-KMS 2016 für 160€ bei einer Münzmesse bekommen). Finde ich schon sehr merkwürdig. Jetzt brauche ich sie auch nicht mehr und da ja ab 150€ Warenwert eine Komplettverzollung notwendig ist, auch in Zukunft nicht mehr. Da würde mir ein PP Satz statt 168€ (mit UFN-Versicherung) auf fast 220€ kommen. :wut: Wirklich schade, endlich eine Vatikan Kundennummer und dann ist sie für fast nix zu gebrauchen. :(
 
Habe da eine Frage. Ich habe soeben direkt von der UFN die Nachricht mit Bestellformular für den KMS 2016 und auch !!!2015 PP!!! mit 20€ Silbermünze bekommen. Ist das normal? Habe sie damals jeweils als Zusatzbestellung hinauf geschrieben aber eine Absage bekommen (im nachhinein Gott sei Dank-KMS 2016 für 160€ bei einer Münzmesse bekommen). Finde ich schon sehr merkwürdig. Jetzt brauche ich sie auch nicht mehr und da ja ab 150€ Warenwert eine Komplettverzollung notwendig ist, auch in Zukunft nicht mehr. Da würde mir ein PP Satz statt 168€ (mit UFN-Versicherung) auf fast 220€ kommen. :wut: Wirklich schade, endlich eine Vatikan Kundennummer und dann ist sie für fast nix zu gebrauchen. :(
Evtl. will hier jemand diesen Satz von dir übernehmen!?!

Ich empfehle in dem Fall direkte Kontaktaufnahme über "Unterhaltung".
 
Evtl. will hier jemand diesen Satz von dir übernehmen!?!

Ich empfehle in dem Fall direkte Kontaktaufnahme über "Unterhaltung".
Ich glaube eher sie haben welche retour bekommen oder Überbleibsel von nicht Abnehmern und wollen die jetzt los werden.
Damals war ich ihnen scheinbar nicht gut genug dafür. Wie gesagt bei mir waren sie ja nicht von Anfang an am Bestellformular und ich hab sie nur dazu geschrieben. Wie auch bei den ganzen 2€ PP, jedes mal dazu geschrieben, immer eine Absage.
hm, hier erhält schon einen Großteil seine Münzen, ich hab bisher noch nicht einmal eine Abbuchung auf der KK.
Hab das ganze schon vor gefühlten Ewigkeiten per Einschreiben weggeschickt und natürlich den Einlieferungsbeleg verschusselt :(
bleibt nur abzuwarten......
Ich glaube du hast das mit 2017er KMS verwechselt! Die habe ich auch noch nicht, auch keine Versandbestätigung....
 
Wie Numismatica Visual soeben berichtet, gibt der Vatikan ein neues Produkt (Sammelmappe?) mit oder ohne beide 2CC des Jahrgangs 2016 heraus.

Ausgabepreis leer: 18,- €
Ausgabepreis mit beiden Gedenkmünzen: 75,- €

Abmessungen: 210 mm x 303 mm

Primer Volumen Numismático Conmemorativo Vaticano 2016

v16.jpg


Näheres ist mir noch nicht bekannt.
 
Das könnte schlüssig sein, um die Übermengen, die nicht abgefordert wurden, zu verkaufen.- Aber ich habe wirklich Befürchtungen bei diesem Preis. Ähnlich auch wie bei den Mappen mit den Kursmünzensätzen. Es ist einfach (leider) zu überteuert ... - Und als Komplettsammler braucht man es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet