www.honscha.de

Ausgabeprogramm Vatikan 2017

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 24. November 2016.

  1. vatikan

    vatikan

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    269


    Das UFN gibt bekannt, dass die Münzen zu 5 und 10 Euro Silber, 20 und 50 Euro Gold, sowie 2 Euro Fatima am 5. Oktober erscheinen. Demnach kommen die Bestellscheine in Kürze. Weiteres hier:
    Zuletzt erschienene Münzausgaben
    Die Abbildungen der beiden 2 Euro Münzen (Folder und Schachtel PP) sind vertauscht.
     
  2. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.445
    Zustimmungen:
    7.863
    Die Stamp&Coincards sind gekommen, schön sind sie mal wieder:

    DD0689C9-54AB-4221-94CB-63AD68E06CE6.jpeg

    Dazu gab es einen Briefmarkenblock:

    6C34438B-72AF-4147-9899-CE5B391EDCD8.jpeg
     
    Scrooge2017, bofried und Kempelen gefällt das.
  3. neu-münzsammler

    neu-münzsammler

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    590
    Ich hab ein Problem: Ist war 3 Wochen im Urlaub und während dieser 3 Wochen kam mein Einschreiben mit dem ersten 2er aus diesem Jahr. Die Ankündigung kam auch erst während ich im Urlaub war, sodass ich niemandem einen Vollmacht geben konnte. Alles andere hab ich extra zu meinen Eltern liefern lassen, wo ich wusste, dass was kommt. Als ich Montag nun bei der Post war, wurde das Einschreiben gerade am Samstag vorher wieder an den Absender zurück gesendet... :(

    Hat jemand schon mal diese doofe Erfahrung gemacht und kann mir sagen, ob der Vatikan das 1. auch zurück bekommt und 2. nochmal an mich sendet? :(
     
  4. Ruhejofes

    Ruhejofes

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    617
    Ebay Username:
    eBay-Logo Ruhejofes
    Schreib´ das an Frau Schwaneberg mit der Bitte um Rücksendung an Dich!
     
  5. Taigawirbel

    Taigawirbel

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    2.203
    Wurden die Bestellformulare für die Numisbriefe schon verschickt?
    Oder wird erst auf die zweite Münze gewartet?
     
  6. Huddel&Prassel

    Huddel&Prassel Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    212
    Hallo zusammen,

    habe vergangene Woche meine Zweier ( " Fatima " ) erhalten, 2 * in BU und einen in PP. Preis 73 Euro zzgl. 6 Euro Porto. Bis dahin alles gut, doch ich durfte 5,11 Euro Zollgebühr bezahlen, ist das normal ?
     
  7. WantedMan

    WantedMan

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    232
    Ja klar, das sind genau 7% Einfuhrumsatzsteuer, und Du liegst auch knapp über dem Mindestbetrag von 5 Euro.
     
    Huddel&Prassel gefällt das.
  8. Huddel&Prassel

    Huddel&Prassel Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    212
    Danke schön für die schnelle Antwort !
     
  9. Slarti

    Slarti

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Das scheint sich ja in letzter Zeit zu häufen für Vatikan und San Marino Müzen. Ich habe auch letzte Woche Zollgebühren entrichten müssen, obwohl ich schon etliche Lieferungen in den letzten Monaten und Jahren ohne Zollgebühr erhalten habe. Gibt es evtl neuerdings einen Grund dafür?
     
  10. vatikan

    vatikan

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    269
    Die 200 Euro Goldmünze Vatikan erscheint am 6. Dezember. Preis: 2990 Euro.
    Bestellformular kam heute
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden