Ausgabeprogramm Vatikan 2018

20 Euro für die 5 Euro Bimetallmünze finde ich ganz schön happig.
Du zahlst ohne mit der Wimper zu zucken problemlos rund 3 Euro x X für lila bedrucktes Banknotenpapier - Wert irgendwann NULL - SO WHAT? Der Vatikan ist seit mindestens 2003 für immer saftigere Sammleraufschläge bekannt, solange das Händler und Sammler mitmachen, gibt es keinen Grund etwas an der Preispolitik zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
20 Euro für die 5 Euro Bimetallmünze finde ich ganz schön happig.

Als ich die offiziellen Ausgabepreise gelesen habe, dachte ich mir das gleiche. Meiner Meinung nach wäre ein Mehrpreis von 10 Euro angemessen gewesen.
Aber Karsten hat natürlich insofern recht, daß der Vatikan mit diesen KMS letztendlich Geld verdienen will.
Und wenn ich bedenke, daß ich vor 14 Jahren am Zweitmarkt für einen Vatikan KMS 2003 in St noch 445.00 Euro bezahlt habe :schaem:, dann ist dieser KMS für 57 Euro eigentlich ein Schnäppchen ;).
 
Bin mal gespannt, ob die UFN die Rechnung diesmal außen anbringt und nicht ins Paket legt... keine Lust schon wieder zum Zoll bei den tollen Öffnungszeiten fahren zu müsssen...

Hat schon einmal jemand mit der UFN Versicherung (8 Euro) gemacht? Wird das auch mit der Post versandt, oder ist das mit UPS o.ä.? Werden diese Pakete auch beim Zoll abgefangen?
 
Hallo zusammen,

ist denn der KMS mit der 5 Euro Münze nur eine Sonderausgabe oder der Anfang einer neuen Serie KMS aus dem Vatikan ?
 
Hallo zusammen,

ist denn der KMS mit der 5 Euro Münze nur eine Sonderausgabe oder der Anfang einer neuen Serie KMS aus dem Vatikan ?
Im Ausgabeprogramm 2018 des Vatikans wird dieser KMS als "Sonderausgabe" bezeichnet - siehe Nr. 7. Mehr ist derzeit nicht bekannt und wäre reine Spekulation.

img379.jpg
 
Ich bin mal auf den Preis für die 5€ Münze in Spiegelglanz gespannt.
 
Kennt jemand die Auflage des KMS mit der 5-Euro-Münze?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet