Ausgabeprogramm Vatikan 2018

Wenn jmd. Interesse an dem KMS mit oder ohne 5€ hat, kann sich gern per PN melden.
 
Das UFN des Vatikan teilte heute mit, dass ab der nächsten Bestellung auch per E-PAY bezahlt werden kann.
Die Zahlung erfolgt per Klick auf einen Link, der bei Registrierung der Bestellung mit email zugeschickt wird.
Dabei wird man dann aufgefordert, zur Verifizierung der Zahluung seine email-Adresse und die PIN (nicht die Karten-PIN, sondern die persönliche PIN, die auf dem Bestellschein des UFN steht) einzugeben. Danach sieht man den Betrag und kann die Transaktion mit Eingabe der Kreditkartendaten abschließen.
Der Vorteil ist, dass man seine KK-Daten dann nicht mehr auf dem Bestellschein angeben muss, sondern E-PAY ankreuzt.
Erforderlich ist natürlich, dass das UFN die mailadresse hat - sofern diese auf dem Bestellschein noch nicht eingedruckt ist, muss diese dann bei der Bestellung angegeben werden.
Die meisten werden das wohl gemacht haben, damit erhält man ja auch den Status (Eingang der Bestellung bzw. Registrierung, Versandinfo mit Angaben der Vatikan-Einschreibenummer zur Sendungsverfolgung).
 
Guten Abend zusammen,

ich habe da eine kurze Frage: Ich habe bei meiner Lieferung durch den UFN Zollgebühren bezahlen müssen, das ist nicht das Problem, das kenne ich ( 3 KMS und 2 Coincards ). Doch dann wollte der Postbote noch zusätzlich 6 Euro haben, als Extra Gebühr. Das wollte ich nicht bezahlen, da diese Extra Gebühr auch nicht auf dem Umschlag des UFN vermerkt war. Habe dann die Lieferung auf der Post abgeholt. Dort wurde mir gesagt, diese Gebühr sei rechtens, konnte mir aber nicht genau sagen, wo ich das nachlesen kann. Jedoch hat der Schalterbeamte diese Gebühr einmalig aus dem System nehmen können. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
Die Zahlung erfolgt per Klick auf einen Link, der bei Registrierung der Bestellung mit email zugeschickt wird.
Dabei wird man dann aufgefordert, zur Verifizierung der Zahluung seine email-Adresse und die PIN (nicht die Karten-PIN, sondern die persönliche PIN, die auf dem Bestellschein des UFN steht) einzugeben. Danach sieht man den Betrag und kann die Transaktion mit Eingabe der Kreditkartendaten abschließen.
Na, dann wollen wir mal hoffen dass diese Seite auch gut abgesichert ist :eek:
Eine PIN die in jedem Brief in Klartext steht ist eigentlich ein Witz :cool:
 
Das UFN hat jetzt auf seiner Homepage die neuen Münzen eingestellt (2 EUR CC, 5 EUR PP, 10 EUR Gold und 100 EUR Gold)


  • PONTIFIKAT VON PAPST FRANZISKUS - 5 EURO GEDENKMÜNZE IN BIMETALL VERSION SPIEGELHINTERGRUND 2018
    1. Juni 2018

    TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN

    Version: Spiegelhintergrund
    Nominalwert: 5 Euro
    Durchmesser: 27,50 mm - Gewicht: 9,50 g
    Bildhauerin: G. Titotto - Kupferstecherin: U. Pernazza
    Auflage: 4.999 Münzen
    Prägeanstalt: IPZS (Italien)
    Verkaufspreis: 49,00 Euro



  • PONTIFIKAT VON PAPST FRANZISKUS - MÜNZBUCH IV – 2018
    1. Juni 2018

    TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN

    Format: 210 x 303 mm
    Münzbuchpreis
    (ohne Inhalt): 18,00 Euro
    Münzbuchpreis
    (komplett): 90,00 Euro



  • PONTIFIKAT VON PAPST FRANZISKUS - GOLDGEDENKMÜNZENPRÄGUNG 10 EURO – 2018
    1. Juni 2018

    TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN

    Nominalwert: 10 Euro
    Goldgehalt: 917/1000
    Durchmesser: 13,85 mm - Gewicht: 3 g
    Aussenrand: Wellig geformt
    Prägeversion: Spiegelhintergrund (Proof)
    Bildhauerin: Chiara Principe - Kupferstecherin: M. C. Colaneri
    Auflage: 2.800 Münzen
    Prägeanstalt: IPZS (Italien)
    Verkaufspreis: Euro 195,00



  • PONTIFIKAT VON PAPST FRANZISKUS - GOLDGEDENKMÜNZENPRÄGUNG 100 EURO – 2018
    1. Juni 2018

    TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN

    Nominalwert: 100 Euro
    Goldgehalt: 917/1000
    Durchmesser: 35 mm - Gewicht: 30 g
    Aussenrand: MISERANDO ATQUE ELIGENDO + MMXVIII
    Prägeversion: Spiegelhintergrund (Proof)
    Bildhauerin: D. Fusco - Kupferstecherin: M. C. Colaneri
    Auflage: 799 Münzen
    Prägeanstalt: IPZS (Italien)
    Verkaufspreis: Euro 1.750,00



  • PONTIFIKAT VON PAPST FRANZISKUS - GEDENKMÜNZE 2 EURO - JAHR 2018
    1. Juni 2018

    TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN

    Version Prägefrisch
    Nominalwert: 2 Euro
    Durchmesser: 25,75 mm
    Gewicht: 8,50 g
    Bildhauerin: Daniela Longo
    Kupferstecherin: Claudia Momoni
    Auflage: 76.000 Schatullen
    Prägeanstalt: IPZS (Italien)
    Verkaufspreis: 18,00 Euro

    Version Spiegelhintergrund
    Nominalwert: 2 Euro
    Durchmesser: 25,75 mm
    Gewicht: 8,50 g
    Bildhauerin: Daniela Longo
    Kupferstecherin: Claudia Momoni
    Auflage: 10.000 Schatullen
    Prägeanstalt: IPZS (Italien)
    Verkaufspreis: 37,00 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die 6 € eigentlich berechtigt? Ich habe der deutschen Post doch gar keinen Auftrag zur Verzollung gegeben. Somit haben sie eine Leistung erbracht, die ich nicht "bestellt" habe.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet