Ausgabeprogramm Vatikan 2020

Punkte Reaktionen
90
Nur mal nebenbei: „biccode“ ist doppelt gemoppelt und hieße ausgeschrieben „business identifier code code“.

Ich überweise immer direkt an die IBAN, die mit VA beginnt. Kam bisher alles an.
das reicht bei mir eben nicht. es wird abschließend nach dem bic verlangt.

Punkte Reaktionen
90
wie ich bereits geschrieben hatte, reicht die iban bei überweisungen innerhalb des sepa-raums/der sepa-zone durchaus. der vatikan gehört nun ebenfalls dazu, so dass eine iban ausreichend sein sollte. bei überweisungen, die ich nach österreich oder polen getätigt hatte, habe ich auch keinen bic benötigt.

Punkte Reaktionen
339
Vatikan braucht man nur IBAN,ist bei mir immer angekommen.

Punkte Reaktionen
8.291
Letztendlich entscheidet dies ausschließlich die Software die die jeweilige Bank einsetzt.

Punkte Reaktionen
263
Letztendlich entscheidet dies ausschließlich die Software die die jeweilige Bank einsetzt.

Genau so ist es, und bei meiner Sparkasse ist es leider so daß seit kurzem tatsächlich für jede Auslands-Überweisung wieder die BIC benötigt wird, warum auch immer.

Punkte Reaktionen
339
Ja was denn nun?
Bank mit Briefkasten- wie herrlich ist das denn...:lachtot:
Ja,so etwas gibt es bei uns noch,da kann man zu jeder Tag und Nachtzeit Überweisungen einwerfen,und am nächsten Tag ist es abgebucht.Und das auch noch für den gesamten SEPA Raum ohne die BIC einzutragen.

Punkte Reaktionen
180
offtopic:
und das alles für Lau? Die SK in Leuna z. Bsp. berechnet für jeden abgegebenen ÜW-Träger saftige Gebühren!!

Oben