• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Ausgabeprogramm Vatikan 2020

Registriert
08.01.2014
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
31
Ebay Username
eBay-Logo Korimvos
Ok danke. Dann wird es wohl ein Anruf.
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.526
Punkte Reaktionen
11.337
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Das "Münz- und Briefmarkenamt" des Vatikanstaates hat sich umbenannt.

Aus UFN wurde nun CFN - vermutlich um Verwechslungen mit dem gleichnamigen Amt aus San Marino zu vermeiden (meine Vermutung).

Screenshot (125).png


CFN steht nun für "Commercializzazione Filatelica e Numismatica"
 
Registriert
22.02.2009
Beiträge
1.255
Punkte Reaktionen
277
Heute Ausgabe der neuen Vatikanmünzen: 200 Euro Gold, 5 + 10 Euro Silber mit Goldauflage, 10 Euro Kupfer in PP. Bestellformular kam heute per email. Last issue
 
Registriert
22.02.2009
Beiträge
1.255
Punkte Reaktionen
277
Warum steht dort: Not available for the online sale
Es gibt doch gar kein Internet Verkauf?
Noch nicht, aber schon länger im Gespräch, dass "Reste" verkauft werden. Ich habe vor einigen Tagen einen Bestellschein für die 2-er u.a.m. der letzten Jahre bekommen per email, die noch nachbestellt werden können. Verfügbar ist noch eine ganze Menge ab 2015 per Bestellung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    46,7 KB · Aufrufe: 56
Registriert
09.07.2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
41
Ui, da steht ja etliches drauf.....:eek2:
Ich hatte mich seinerzeit geärgert, als "Altbesteller" (seit Lire-Zeiten) den ersten Satz mit dem Bimetall-5er nicht bekommen zu haben. Aber wenn ich die von Jahr zu Jahr immer mehr verfehlte Ausgabepolitik (m.E. !) ansehe, bin ich heute froh drüber, den Satz nicht zu haben.
Dieses Jahr ist bei mir auch mit den Vatikan 2ern Schluss, den JP II wollte ich noch haben - jetzt genügt es. Mal sehen, was ich von den Münzen aus Franziskus-Zeiten wieder dem freien Markt zuführe...... ;)
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet