Ausgabeprogramm Vatikan 2020

Genau, dann verkaufe halt was anderes und schreibe nicht was, was Du nicht weist - wenn Du jetzt schon zitierst, dass der Vatian dem SEPA-Raum beigetreten ist. Nochmals: so what ? hatte ich Unrecht ?
Nein, Du hattest Recht. Ich kümmere mich aber sehr wenig um Banküberweisungen in den Vatikan. Wenn, dann läuft alles über meine Lufthansa Miles&More Kreditkarte, da rückt bei Nahezu-(+/-)-Null-Werbe- und Bewertungspunkte-Sammel-"Geschäften" wenigstens der nächste Freiflug näher. so what...
 
Stehen eigentlich die Auflagen der Gedenkzweier schon fest? Eine Absenkung ala San Marino wäre auch da meiner Meinung nach mehr als angebracht, um mal wieder jemand hinterm Ofen vorzulocken...
 
Also die Überweisung zur AAFSN nach San Marino kostete (mich) nichts extra. Habe ich auch schon mehrfach durchgeführt. Da wird die SEPA-Überweisung in den Vatikan genauso wenig kosten.
Das kann ich bestätigen.
Die Überweisung war genauso einfach wie eine innerhalb von Deutschland (nur dass zusätzlich noch die SWIFT angegeben werden musste) und hat keinerlei Gebühren gekostet (Sparkasse).
 
Eine Absenkung ala San Marino wäre auch da meiner Meinung nach mehr als angebracht, um mal wieder jemand hinterm Ofen vorzulocken...
Wollen die überhaupt verkaufen?

Nach Erhalt einer Kd. Nr. vor einigen Jahren konnte ich nach ca. 2 Jahren ein mal eine 2€ CC bestellen, danach flatterten mir über Jahre die Bestellscheine für Briefmarken ins Haus, diese Post wurde dann letztes Jahr eingestellt!
 
Puuh, was eine einfache Frage wieder für feuchte Höschen in der sächsischen Hauptstadt auslöst... :rolleyes:
Das schlimmste: Dass dann die Beitäge auch wieder gelöscht werden - und ich wundere mich, wo der zitierte Beitrag ursprünglich steht. Nicht nur hier, auch im numismata-Threat.

Aber danke, @vatikan für die Erläuterungen. So hab ich mir das gedacht. SEPA kostet normalerweise nix weiter und die Möglichkeit ist an sich relativ neu. Damit hat sich meine Frage geklärt und wir können uns weiter dem Ausgabeprogramm widmen. ;)
 
Hat schon jemand den Papier-Bestellzettel vom Papst erhalten?
 
Ja! Aber, der Bestellschein ist praktisch leer und ohne Preisangaben! Es waren nur 4 Coincards mit Preis vorgedruckt und die Versandgebühren.
Ich habe deshalb eingetragen welche Münzen ich möchte und gebeten mir den Preis mitzuteilen.
 
Ja! Aber, der Bestellschein ist praktisch leer und ohne Preisangaben! Es waren nur 4 Coincards mit Preis vorgedruckt und die Versandgebühren.
Ich habe deshalb eingetragen welche Münzen ich möchte und gebeten mir den Preis mitzuteilen.

Das ist dann der blaue Bestellschein für Briefmarken. Für Münzen gibt es einen grünen Bestellschein.
 
Den für die Briefmarken habe ich auch schon vor zwei Wochen bekommen. Für die Münzen allerdings noch nicht. Nur die Mail.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet