Ausgabeprogramm Vatikan 2020

Stamp & Coincards sind schon eingetroffen, für den Kupfer-10er gibt es eine Versandbenachrichtigung, nur für den KMS warte ich noch auf den epay-Link.
 
Waren diese beide nicht auf selbe Bestellformular?

Ja, eigentlich schon. Ich habe allerdings selbst für Irritationen beim UFN gesorgt. Ich hatte mich vorab per Mail nach dem 10er erkundigt. Das wurde dann gleich als Bestellung bestätigt. Für 10 Euro plus 6 Euro Versand. Dann kam separat der Hinweis auf die Schatulle zu 4,50 Euro, habe ich dann zusätzlich bestellt. Kurz darauf dann die Info, dass die Schatulle nur separat verschickt werden kann, nochmal 6 Euro Porto und die Frage ob ich sie trotzdem haben möchte, nee zu teuer.
Und dann kam parallel der Bestellschein per Mail, mit KMS, 10er und Schatulle. Ich bin davon ausgegangen, dass meine Vorabbestellung des 10ers mit auf den Bestellschein aufgenommen wurde und habe diese Bestellung zurückgemailt. Gleichzeitig kam die epay-Anforderung für die 16 Euro (10er+Versand) und noch eine telefonische Nachfrage wegen der Schatulle und der Angaben auf dem Bestellformular.
Das Ergebnis war dann, dass aufgrund der unterschiedlichen Bestelltermine die beiden Bestellungen, also einmal 10er und einmal der KMS, getrennt abgewickelt werden und dann natürlich auch zweimal 6 Euro Porto kosten. Dumm gelaufen.
 
Bei mir heute. Den Kupferzehner bestelle ich direkt mit. Der gefällt mir, den gibt's zum Nennwert und er ist scheinbar die erste Münze einer neuen Serie des Vatikan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KMS werden doch im einfachen Luftpolsterumschlag verschickt - habt ihr keine Angst bzw. Bedenken vor Knickecken?
 
Die KMS werden doch im einfachen Luftpolsterumschlag verschickt - habt ihr keine Angst bzw. Bedenken vor Knickecken?

Nö.

Die Zahlungsart Kreditkarte wurde übrigens "abgeschafft".

Also musste die stinknormale SEPA-Überweisung herhalten.
 
Wenn man E-PAY als Zahlungsart auswählt, dann kann man immer noch mit Kreditkarte bezahlen.

Meine KMS wurden noch nie in einem Luftpolsterumschlag verschickt.
 
Bei mir heute. Den Kupferzehner bestelle ich direkt mit. Der gefällt mir, den gibt's zum Nennwert und er ist scheinbar die erste Münze einer neuen Serie des Vatikan.

Der 10er stand bei mir mit auf dem Bestellschein, nur die Schatulle hab ich handschriftlich hinzugefügt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet