Ausgabeprogramm Vatikan 2020

Nur mal nebenbei: „biccode“ ist doppelt gemoppelt und hieße ausgeschrieben „business identifier code code“.

Ich überweise immer direkt an die IBAN, die mit VA beginnt. Kam bisher alles an.
das reicht bei mir eben nicht. es wird abschließend nach dem bic verlangt.
 
das reicht bei mir eben nicht. es wird abschließend nach dem bic verlangt.
Ich werfe meinen ausgefüllten Überweisungsschein bei meiner Bank in den Briefkasten,den Rest machen die für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich bereits geschrieben hatte, reicht die iban bei überweisungen innerhalb des sepa-raums/der sepa-zone durchaus. der vatikan gehört nun ebenfalls dazu, so dass eine iban ausreichend sein sollte. bei überweisungen, die ich nach österreich oder polen getätigt hatte, habe ich auch keinen bic benötigt.
 
Vatikan braucht man nur IBAN,ist bei mir immer angekommen.
 
Letztendlich entscheidet dies ausschließlich die Software die die jeweilige Bank einsetzt.
 
Letztendlich entscheidet dies ausschließlich die Software die die jeweilige Bank einsetzt.

Genau so ist es, und bei meiner Sparkasse ist es leider so daß seit kurzem tatsächlich für jede Auslands-Überweisung wieder die BIC benötigt wird, warum auch immer.
 
Ja was denn nun?
Bank mit Briefkasten- wie herrlich ist das denn...:lachtot:
Ja,so etwas gibt es bei uns noch,da kann man zu jeder Tag und Nachtzeit Überweisungen einwerfen,und am nächsten Tag ist es abgebucht.Und das auch noch für den gesamten SEPA Raum ohne die BIC einzutragen.
 
offtopic:
und das alles für Lau? Die SK in Leuna z. Bsp. berechnet für jeden abgegebenen ÜW-Träger saftige Gebühren!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet