Ausgabeprogramm Vatikan 2020

Ziemlich unerwartet kam heute per Post ein Bestellschein für 2€ Rafael. Wollte per Überweisung bezahlen. Postbank fragte nach BIC und die Adresse der Bank. Google sei Dank habe ich alles gefunden.

Nun mal die Frage an die Runde: ich habe Bestellschein ausgefüllt, eingescannt und per E-Mail als Anhang zurück geschickt. Reicht es oder soll dieser Bestellschein zurück per Post geschickt werden ?
Danke.
 
Ziemlich unerwartet kam heute per Post ein Bestellschein für 2€ Rafael. Wollte per Überweisung bezahlen. Postbank fragte nach BIC und die Adresse der Bank. Google sei Dank habe ich alles gefunden.

Nun mal die Frage an die Runde: ich habe Bestellschein ausgefüllt, eingescannt und per E-Mail als Anhang zurück geschickt. Reicht es oder soll dieser Bestellschein zurück per Post geschickt werden ?
Danke.
Das reicht, muss nicht nochmals per Post. Aber die SEPA-Daten und Adresse stehen auf der Rückseite des Bestellformulares, in sofern hättest Du diese nicht googeln müssen.
 
Straße fehlt. BIC=SWIFT. Ansonsten hast du recht.
Danke für die Antwort.
 
Ich habe das jetzt nicht ausprobiert, aber bei einer SEPA überweisung braucht man doch üblicherweise keine BIC und schon gar keine Adresse.
 
Ich habe das jetzt nicht ausprobiert, aber bei einer SEPA überweisung braucht man doch üblicherweise keine BIC und schon gar keine Adresse.
Genau ! Interessiert niemanden. Und wenn der Kollege es doch genau wissen will: Piazza del Governatorato
 
Mal eine bescheidene Frage...

Hier sind ja mehrere Leute, die Ihre Münzen direkt von der Bank von Vatikan beziehen.

Weiß jemand ob und wenn wo man seinen aktuellen Kontostand (Guthaben) einsehen kann?
 
Man kann, wenn man Onlinekunde ist, seine "Order History" aufrufen. Ob da auch ein Guthaben ausgewiesen wird, weiß ich nicht, da ich immer nur nach Rechnungsstellung centgenau zahle.

 
Oder einfach anrufen. Mit Kundennummer+PIN konnte man auch den Kontostand abfragen.
 
Oder einfach anrufen. Mit Kundennummer+PIN konnte man auch den Kontostand abfragen.
Das immer noch. 003906 6988 3414. Durch den Anrufbeantworter durchhangeln (mit deutscher Sprache), dann geht es. Man kann wöährend des Tages sogar mit den Mitarbeitern des UFN sprechen, wenn man entsprechend die tasten drückt.
 
Man kann, wenn man Onlinekunde ist, seine "Order History" aufrufen. Ob da auch ein Guthaben ausgewiesen wird, weiß ich nicht, da ich immer nur nach Rechnungsstellung centgenau zahle.

Nein, Guthaben wird auf einer Rechnung als Saldo ausgewiesen, sofern vorhanden. Sonst steht da 0,00 €
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet