Ausgabeprogramm Vatikan 2020

Ok danke. Dann wird es wohl ein Anruf.
 
Das "Münz- und Briefmarkenamt" des Vatikanstaates hat sich umbenannt.

Aus UFN wurde nun CFN - vermutlich um Verwechslungen mit dem gleichnamigen Amt aus San Marino zu vermeiden (meine Vermutung).

Screenshot (125).png


CFN steht nun für "Commercializzazione Filatelica e Numismatica"
 
Heute Ausgabe der neuen Vatikanmünzen: 200 Euro Gold, 5 + 10 Euro Silber mit Goldauflage, 10 Euro Kupfer in PP. Bestellformular kam heute per email. Last issue
 
Warum steht dort: Not available for the online sale
Es gibt doch gar kein Internet Verkauf?
Noch nicht, aber schon länger im Gespräch, dass "Reste" verkauft werden. Ich habe vor einigen Tagen einen Bestellschein für die 2-er u.a.m. der letzten Jahre bekommen per email, die noch nachbestellt werden können. Verfügbar ist noch eine ganze Menge ab 2015 per Bestellung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    46,7 KB · Aufrufe: 196
Ui, da steht ja etliches drauf.....:eek2:
Ich hatte mich seinerzeit geärgert, als "Altbesteller" (seit Lire-Zeiten) den ersten Satz mit dem Bimetall-5er nicht bekommen zu haben. Aber wenn ich die von Jahr zu Jahr immer mehr verfehlte Ausgabepolitik (m.E. !) ansehe, bin ich heute froh drüber, den Satz nicht zu haben.
Dieses Jahr ist bei mir auch mit den Vatikan 2ern Schluss, den JP II wollte ich noch haben - jetzt genügt es. Mal sehen, was ich von den Münzen aus Franziskus-Zeiten wieder dem freien Markt zuführe...... ;)
 
Hallo zusammen,

ich werde nicht der einzigste sein, der auf seine Vatikan Münzen wartet, doch ist das normal, das es so lange dauert :confused:.

Johannes Paul in BU und PP, Beethoven in PP , per KK am 30.11 bezahlt
Rafaello in BU und PP, per KK am 15.12. bezahlt
 
Ich warte aktuell nur noch auf die 2er Rafaello - werden schon noch kommen :) war bisher eigentlich immer sehr zufrieden mit Vatikan.
 
Hallo zusammen,

ich werde nicht der einzigste sein, der auf seine Vatikan Münzen wartet, doch ist das normal, das es so lange dauert :confused:.

Johannes Paul in BU und PP, Beethoven in PP , per KK am 30.11 bezahlt
Rafaello in BU und PP, per KK am 15.12. bezahlt

Es gibt erfreuliches aus dem Vatikan ( Bestellung vom 30.11. ) kuckst Du hier:
 

Anhänge

  • IMG_20210123_164440.jpg
    IMG_20210123_164440.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 145
Hab heute den Bestellschein für den "Raffael"-Numisbrief bekommen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet