Ausgabeprogramm Vatikan 2021

Vielleicht haben bei der Postverzollungsstelle auch abgelehnte Raketenwissenschaftler angefangen zu arbeiten, und nur gelernt, den „19%-Knopf“ zu drücken. Interessant wäre mal die Warentarifnummer, mit der die Münzen falsch abgefertigt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben der falschen wäre dann auch die richtige für den Einspruch oder die Selbstverzoller interessant...
 
Ja, superbillig. Frag mal einen Münzhändler, was die Gestellung einer Lieferung aus San Marino mit T2 beim Zollamt durch eine Spedition kostet...
Wenn ein Händler diese Kosten nicht bezahlen möchte, darf er halt in San Marino keine Ware mehr bestellen. :p sorry der musste sein.
 
Interessant wäre mal die Warentarifnummer, mit der die Münzen falsch abgefertigt wurden.
Mit der falschen kann ich nicht dienen, aber wohl mit der m. E. richtigen Warennummer aus einem Abgabenbescheid von 2018, bei dem 7 % EUSt. berechnet wurden:
Warennummer: 71189000004
Warenbezeichnung: Euro-Sammlermünzen aus Unedlenmetall
 
Zuletzt bearbeitet:
Die falsche Nummer werde ich auch mitteilen, wenn ich den angeforderten Abgabenbescheid erhalten habe und darin nachsehen kann. Den Bescheid habe ich bei DHL über


soeben angefordert.

In der Empfangsbestätigung steht:
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund der aktuell unerwartet hohen Anzahl von Anfragen kann sich die Bearbeitung Ihres Anliegens verzögern.
Auch wenn es derzeit etwas länger dauert, werden wir uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern.


Wenn das mal nicht darauf hindeutet, dass nicht nur mein Bescheid Nachfragen impliziert...
 
Die falsche Nummer werde ich auch mitteilen, wenn ich den angeforderten Abgabenbescheid erhalten habe und darin nachsehen kann. Den Bescheid habe ich bei DHL über


soeben angefordert.

In der Empfangsbestätigung steht:
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund der aktuell unerwartet hohen Anzahl von Anfragen kann sich die Bearbeitung Ihres Anliegens verzögern.
Auch wenn es derzeit etwas länger dauert, werden wir uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern.


Wenn das mal nicht darauf hindeutet, dass nicht nur mein Bescheid Nachfragen impliziert...
Danke für den Link zum Abgabebescheid. Soeben kam auch meine Vatikanlieferung mit 19%-igem Zollentgelt.

Da werde ich nun auch mal tätig ... ;)
 
Genau das war der Plan, je mehr reklamieren, desto eher müsste "denen" ja mal ein Licht aufgehen.
 
Heute kam die Abgabeinformation von der Deutschen Post DHL Group, NL IP via Brief.
Eine Warennummer ist darauf nicht mehr zu finden, er ist sehr kurz gehalten, eine knappe DIN A4 Seite.
2018 waren dass noch 2 Seiten und es war eine Zollanmeldung/Steuerbescheid.

Der interessanteste Fakt ist, dass alle relevanten Daten zur verzollten Ware mit einem * versehen ist, der mit folgender Formulierung erläutert ist: "Die mit einem * gekennzeichneten Angaben entstammen nicht dem elektronischen Steuerbescheid."
Ein EU-Code* ist mit C07 angegeben.
Ein Einspruch ist an das Hauptzollamt Frankfurt am Main zu richten. Das ist per E-Mail möglich.
Das werde ich morgen erledigen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet