Ausgabeprogramm Vatikan 2021

Ich bekomme sowohl bei (mehreren) EMail-Anfragen für die Kursmünzensätze (seit Mitte Mai) als auch für die 2 € Caravaggio seit Wochen keine Antwort von der CFN. Bislang gab es zumindest relativ zeitnah Bestätigungen der Bestellungen.

Kann mir jmd. mitteilen, ob es noch andere EMail-Adressen als diese hier gibt: order.cfn.economia@scv.va? Geht es anderen unter euch ebenfalls so?
 
Ich habe aktuell schon dreimal für die gleiche Bestellung Bestellbestätigungen und Bestätigung des Zahlungseingangs (Überweisung) erhalten.
Ich denke aber mal, auch die haben, wie viele Firmen auch, eine dünne Personaldecke und kommen nicht wirklich hinterher. Wenn dann noch von überall her Tausende Nachfragen kommen, kann das gar nicht mehr abgearbeitet werden.
Ich schreibe im Moment auch zahlreich Mails an irgendwelche Firmen und auch da mangelt es teilweise am Antwortverhalten sehr.

Bei mir ist aber bisher vom UFN alles angekommen was ich bestellt habe, von einem Verlust - nachweislich auf dem Postweg - mal abgesehen, und ich meine mich erinnern zu können, dass es früher überhaupt keine Info gab. Da habe ich das Bestellformular per Post zurückgeschickt mit Angabe der KK-Daten und Monate später wurde das Geld von der KK eingezogen und irgendwann kam dann die Lieferung, völlig unaufgeregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir nichts auf meine letzte Mailbestellung.

Um nicht wieder zwei Münzen nicht zu bekommen, trotz früher order per Mail, wie 2020 geschehen, habe ich nun das Papier hinterher geschickt.

Und ja, ich weiß, dass sie geschrieben haben nur ein Weg von beiden.
Sorry, aber andere bekommen es auch hin.
 
Ich habe am 08.06.21 per SEPA Überweisung überwiesen,gestern wurde meine Bestellung über die beiden 2€ stgl und PP bestätigt.
 
Auch bei mir nichts auf meine letzte Mailbestellung.

Um nicht wieder zwei Münzen nicht zu bekommen, trotz früher order per Mail, wie 2020 geschehen, habe ich nun das Papier hinterher geschickt.

Und ja, ich weiß, dass sie geschrieben haben nur ein Weg von beiden.
Sorry, aber andere bekommen es auch hin.
Warum nicht nur Papier wenn du Email nicht traust?
 
Weil es auch schon kein Papier gab letztes Jahr.

Wie schon geschrieben. Zumindest bei mir sind die "Guten" Bestellabläufe beim Vatikan leider vorbei.
 
Ich habe bisher immer ein Bestellformular in Papierform für alle Artikel erhalten, manchmal auch erst viel später.
Ich habe nicht immer eine E-Mail mit der Möglichkeit zur Bestellung erhalten.
Es ist frustrierend, dass es schwierig ist, den Kontakt mit CFN aufrechtzuerhalten, aber wenn wir denselben Auftrag per E-Mail und in Papierform weitergeben, machen wir es nur noch schwieriger, was wiederum ein noch größeres Fehlerrisiko mit sich bringt.
 
Moin zusammen, es geht also noch anderen so wie mur. Die KMS per E-Mail bestellt, keine Reaktion, dann den 2er und 5er ebenfalls per E-Mail bestellt, auch noch keine Reaktion. Bestellpapiere bekam ich auch, habe sie aber nicht zusätzlich zurückgesendet. Dann habe ich vor zwei Wochen im Vatikan angerufen: sehr netter, Deutsch sprechender Herr, der meine (E-Mail-)Bestellungen nicht sehen konnte und daher meine Bestellung nochmal telefonisch aufgenommen hat. Nun dachte ich, ich würde schnell einen ePay-Link bekommen, aber auch darauf warte ich jetzt noch. Ich habe das Gefühl, die kommen im Vatikan mit der E-Mail-Bearbeitung nicht hinterher und bearbeiten vielleicht erstmal die Papierbestellungen. Normalerweise war der Vatikan immer sehr zuverlässig, wenn auch durchaus etwas langsam. Dieses Jahr ist es vielleicht nur SEEEHR langsam. Das wird schon seine Gründe haben, aber wer weiß das schon...
 
Update, einen Tag später: Die telefonische Bestellung konnte ich heute mit ePay bezahlen, also KMS und 2er und 5er und 20er und CC... alles zusammen. Vielleicht solltet ihr anderen, die mit E-Mail bestellt habt und immer noch wartet, auch mal ans Telefon klemmen und nachhaken... Die erste Nummer am Telefon ist die Kundennummer, die zweite die PIN, wie auf dem Bestellschein. Auswahlmenü mit Deutsch und der Mitarbeiter dort sprach ausgezeichnet Deutsch. Viel Glück!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet