Ausgabeprogramm Vatikan 2021

Heute kam per Mail das Bestellformular für die KMS, den 20er und die Coincard. Da waren für meine Bestellung Positionen eingetragen, die ich bisher noch nie bezogen habe. Es scheint also inzwischen bei manchen Ausgaben einen Überschuss zu geben, den es zu verteilen gilt.
Ich habe die Bestellung mit meiner Auswahl zurück gemailt und den Betrag dieses Mal anstatt per epay per Überweisung bezahlt.
 
Was für ein aufgeblähtes Münzprogramm mitrlerweile :oops:
Das liegt unter anderem daran, dass dem Vatikan einige Einnahmen, zum Beispiel durch den Nicht-Besuch der vatikanischen Museen wegen Corona, weggebrochen sind. Da müssen nun halt andere Einnahmequellen her.
 
Die Kursmünzensätze Stgl. sind je 2€ teurer geworden.

Die PP 20€ und 160€ :oops:
 
Die Kursmünzensätze Stgl. sind je 2€ teurer geworden.

Die PP 20€ und 160€ :oops:
Das ist der übliche Corona-Hygienezuschlag. Bestimmt benutzen die Nonnen, welche die ST-KMS bestücken, jetzt auch Stoffhandschuhe :hahaha:. Eigentlich schade, viele Sammler haben sich an den jedes Jahr mehr erblühenden Fingerabdrücken jungfräulicher Dienerinnen Gottes sicher erfreut .
 
Wie immer in den letzten Jahren habe ich die beiden emails gleich entsorgt
 
Hat schon jemand das Papier-Bestellformular für die KMS per Brief erhalten?
 
Prima, dann warte ich diese Woche noch ab.
 
Warterei bereits beendet, Formular ist ebenfalls heute angekommen. Und es scheint tatsächlich eine 20 Euro-Münze für € 4,50 zu geben. :oops:

Da ich die aber eh nicht sammele habe ich diese Position - unter anderem - durchgestrichen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet