Ausgabeprogramm Vatikan 2022

Hat eigentlich schon jemand einen Bestellschein vom Vatikan für die beiden 2 Euro-Gedenkmünzen 2022 bekommen?
Ich hoffe dass ich mit meiner Frage das richtige Forum erwischt habe!
 
Hat eigentlich schon jemand einen Bestellschein vom Vatikan für die beiden 2 Euro-Gedenkmünzen 2022 bekommen?
Ich hoffe dass ich mit meiner Frage das richtige Forum erwischt habe!
Wenn auf diese Frage niemand mit "Ja, ich" oder so ähnlich antwortet, kann man davon ausgehen, dass keiner der Leser positiv antworten kann.

Mit "Nein" zu antworten ist nicht sinnvoll, da wohl niemand den globalen Überblick haben kann.

Daher ist davon auszugehen, dass die Bestellmöglichkeiten noch nicht gegeben sind.

PS: Ich warte auch darauf.
 
Die Nichtbeantwortung ist also nicht "Boshaftigkeit" oder Ignoranz, sondern ein Ergebnis der Fragestellung.

Hättest du gefragt: "Warten auch noch jemand auf die Bestellscheine" (oder so ähnlich), wäre es leichter, hier Antworten zu erhalten.
 
Warte auch noch darauf, aber das kommt fast billiger, bei einem Händler aus eBay zu bestellen. Mit Zoll und DHL-Gebühren zahlt man teilweise mehr, als beim Händler.
 
Vor drei Tagen habe ich per Mail beim Vatikan darum gebeten mir einen Bestellschein für 2022 zuzusenden.
Gestern kam tatsächlich schon eine Antwort:

Sehr geehrter Kunde,​
Die 2 Euro Münzen 2022 werden am 6. September ausgegeben; Sie werden das Bestellformular per Email im Ausgabemonat bekommen.​
Mit freundlichen Grüssen​
Fausto Pirandello​
Und das beim Vatikan!?!?
Vielen Dank auch für die hilfreichen Antorten!
 
Heute den Bestellschein für die beiden Vatikan 2 Euro Münzen bekommen. Preis je (FDC) Münze 18 Euro und je (FS) Münze 37 Euro plus Versand 8 Euro. Die neue Coincard 1 Euro war auch mit aufgeführt. Wenn die noch "zügig" liefern lohnt sich die Bestellung beim Vatikan.
 
Die email-Bestellscheine kamen am 30. August. Je nach "Status" halt diverse Mengen bzw. Münzen zu bestellen.
Die schriftlichen Bestellformulare kommen erst um einiges später, aber das ist ja nicht neu. Teilweise hatte ich die Münzen schon kurz vor der Bestellscheinen per Post.
 
Heute den Bestellschein für die beiden Vatikan 2 Euro Münzen bekommen. Preis je (FDC) Münze 18 Euro und je (FS) Münze 37 Euro plus Versand 8 Euro. Die neue Coincard 1 Euro war auch mit aufgeführt. Wenn die noch "zügig" liefern lohnt sich die Bestellung beim Vatikan.
bei mir war der Versand 6 Euro
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet