Ausgabeprogramm Zypern 2008

Hallo,

die Central Bank of Cyprus kündigt folgende Sets an:

#1 Set of the first Cyprus euro coins - Auflage 70.000 - Ausgabepreis 28,- Euro (A set of the first Cyprus euro coins in BU condition and issue year 2008)
#2 Set of the last Cyprus pound cent coins - Auflage 8.500 - Ausgabepreis 17,09 Euro (A set of the last Cyprus pound cent coins in uncirculated condition, minted in 2004)

Das erste Set ist also das im Beitrag zuvor angekündigte. Vertrieb nur über die Mint of Finland (60.000 Stück), 10.000 Stück über die Central Bank (kein Export).
cy2008kmsur7.jpg


Das zweite Set beinhaltet wie es aussieht nur die zypriotischen Münzen. Vertrieb über die Central Bank. Verkauf an Sammler findet statt vom 3. bis 21. Dezember 2007. Maximal 3 Sets pro Besteller.
cylastcypruspoundcentcomo9.jpg
 
Mal eine Frage in dem Zusammenhang:

was hat Zypern denn für eine KMS-Tradition? Haben die bisher überhaupt jährlich was rausgegeben?
 
Was hat Zypern denn für eine KMS-Tradition? Haben die bisher überhaupt jährlich was rausgegeben?
<a href="http://www.battenberg.de/blaetterkatalog/Buecher/WMK-Lese-2007/blaetterkatalog/blaetterkatalog/swf/blaetterkatalog.swf?startpage=&pagenr=16&catalog_config=http://www.battenberg.de/blaetterkatalog/Buecher/WMK-Lese-2007/blaetterkatalog/blaetterkatalog/xml/">Der Katalogteil Zypern des Weltmünzkataloges 36. Auflage ist online verfügbar</a>. Richtige KMS (von der Münzstätte speziell geprägt und verpackt) hat es zuletzt von 1955, 1963, 1982, 1983, 1994 gegeben (siehe Seite 2097), dann noch einen von der Zentralbank aus Rollenware "selbst" zusammengestellten von 2004.
 
Hallo,

die Central Bank of Cyprus kündigt folgende Sets an:

#1 Set of the first Cyprus euro coins - Auflage 70.000 - Ausgabepreis 28,- Euro (A set of the first Cyprus euro coins in BU condition and issue year 2008)
#2 Set of the last Cyprus pound cent coins - Auflage 8.500 - Ausgabepreis 17,09 Euro (A set of the last Cyprus pound cent coins in uncirculated condition, minted in 2004)

Das erste Set ist also das im Beitrag zuvor angekündigte. Vertrieb nur über die Mint of Finland (60.000 Stück), 10.000 Stück über die Central Bank (kein Export).
cy2008kmsur7.jpg


Gibt es die Möglichkeit dieses Set in Finnland zu bestellen?
Ich habe leider die Seite des Shops nur auf finnisch vorgefunden und konnte somit keine Infos verstehen.
 
Hieß es nicht mal, dass von der Mint nur Finnländer bestellen können? Hab da so was im Hinterkopf. Naja, ich bin dann mal gespannt, wie sich der Preis entwickel wird. Bei Slowenien war ja kaum Wertsteigerung vorhanden, soweit ich die Entwicklung verfolgt habe.
 
Kennt jemand in diesem Forum den genauen Ausgabetermin für die zypriotischen Euro-Starterkits?
 
Nach meinen Informationen wurden die Starterkits in Zypern ab 3.Dezember ausgegeben.
 
War der "Erstausgabetag" in Zypern nicht am 3. Dezember? Malta hat die Händlerkits am 1.12. ausgegeben, die für die Allgemeinheit müsste es ab morgen (10.12.) geben ...

Tschüs,
Christian
 
Zypern: 250.000 kl. Kits ab 3.12.2007; 40.000 gr. Kits ab 3.12.2007.
Malta: 330.000 kl. Kits ab 10.12.2007; 33.000 gr. Kits ab 1.12.2007.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet