www.honscha.de

Ausgabeprogramm Zypern 2009

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von Gerhard Schön, 30. November 2008.

1. Murdoc87

Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

ach elezodehn, warum bist du denn immer gleich so schlecht drauf? erst mit der 2 euro monaco 2009 und jetzt hier...hast du dir etwa schon den bu-kms geholt!? :rolleyes:
    finde den kms aber auch so sehr schön, egal ob nun kursmünzen rauskommen oder nicht. lassen wir uns doch einfach überraschen. davon wird die welt schon nicht untergehen!
    lg...

2. Golden Hind

Golden Hind

Ebay Username:
    eBay-Logo stefandeh63
    Facebook:
    facebook Stefan.Dehning.1
    ach elezodehn, warum bist du denn immer gleich so schlecht drauf? erst mit der 2 euro monaco 2009 und jetzt hier...hast du dir etwa schon den bu-kms geholt!? :rolleyes:
    finde den kms aber auch so sehr schön, egal ob nun kursmünzen rauskommen oder nicht. lassen wir uns doch einfach überraschen. davon wird die welt schon nicht untergehen!
    lg...

Da hast du vollkommen recht!:rolleyes:Lassen wir uns überraschen.:D
    Ja ich habe den BU Satz Zypern 2009 schon.

Schöner KMS. wahrscheinlich gibt es auch keine losen Münzen dieses Jahr.
    (Karsten72)

3. h.agt

h.agt

Ich sag das :D Ich habe das entsprechende Dokument der Central Bank mit den Prägezahlen vorliegen. Die Zahlen habe ich hier Anfang September gepostet und sind auch auf meiner Seite zu finden. Wer selbst nachschauen will, anbei das Dokument als Bild.
    Wenn du etwas gegenteiliges belegen kannst, warte ich gern hier auf Antwort.

Anhänge:

4. Golden Hind

Golden Hind

Ebay Username:
    eBay-Logo stefandeh63
    Facebook:
    Na ich will ja nichts in abrede stellen,und schriftlich habe ich auch nichts das ist klar.Was ich nur sagen wollte ist das ich z.B. Tauschpartner aus Zypern habe die mindestens 1 mal die woche zur Central Bank fahren und sich dort nach neuigkeiten erkundigen was 2009er Euromünzen angeht.
    Weil ich ja auch lose 2009er Münzen aus Zypern haben wollte.
    Deswegen bin ich nur stuzig geworden.Wir haben jetzt schon November und von normalen Euromünzen aus Zypern ist weit und breit nichts zu hören oder zu sehen.

5. h.agt

h.agt

Es kann natürlich immer passieren, dass Pläne und Dokumente geändert werden, davor sind wir nicht sicher. Ich halte mich allerdings immer an Infos, die ich direkt von den jeweiligen Prägeanstalten oder verantwortlichen Stellen bekomme (aber ich kann dort nicht jede Woche neu anfragen). Aussagen wie "mein Tauschpartner hat gesagt" oder "mein Münzhändler hat im Newsletter geschrieben" lassen sich halt leider schlecht verifizieren bzw. nachvollziehen....

6. h.agt

h.agt

Hi,

meine neueste Info ist (in diesem Fall auch von einem Tauschpartner von mir, der am Freitag bei der Central Bank angerufen hat), dass der Verkauf der 2009er Rollen auch über den Webshop erfolgt.

7. neolot

neolot

Wurden/werden die Münzen erneut in Finnland geprägt oder wie ich gelesen habe in den Niederlanden?

8. Murdoc87

Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

die münzen wurden/werden in finnland geprägt!

9. Golden Hind

Golden Hind

Ebay Username:
    eBay-Logo stefandeh63
    Facebook:

Hallo,
    Kann ich Bestätigen,die Münzen wurden in Finnland
    geprägt,steht hinten auf den Folder.

10. neolot

neolot

Danke euch beiden!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden