Ausgabeprogramm Zypern 2011

Ui ja, der September kann sich noch hinziehen. Was da noch alles passieren kann.

Der KMS ist ja schon ausgegeben. Ausserdem ist die Griechische Münze dieses Jahr ziemlich beschäftigt...
 
Zypern hat eine Prägeauftrag 2011 an die Griechische Münze gegeben über 15.200.000 Münzen zu 1 Cent, 30.200.000 Münzen zu 5 Cent und jeweils 200.000 Münzen der anderen Nominale. Mit der Jahreszahl 2010 sind jeweils 200.000 Münzen geprägt worden und für 2012 liegt ein Auftrag in gleicher Höhe vor.

Diese Informationen stehen laut Info im niederländischen Münzenforum (euromunter) in einer Übersicht der Cyprus Mint. Man darf also davon ausgehen, dass diese Münzen kommen ... - aber wann ???
 
Gibt es von Zypern in 2011 nicht auch noch eine 5er Gedenkmünze?
 
Mir liegen die Tabellen mit den Prägezahlen, wie numisfreund geschrieben hat, auch vor. Hatte neulich mal wieder angefragt, wann die 2010er Münzen denn nun kommen. Es ist immer noch geplant, sie auszugeben! Irgendwann....
At present, there is no information regarding the sale of the 2010 euro
circulation coins. It is expected that the sales will start soon, within
the next couple of months.
 
Laut Info im niederländischen Münzforum sind die ersten Bestellformulare für die Münzrollen Zypern 2010 und 2011 im Handel eingetroffen, direkt von der Central Bank of Cyprus.

Kann das einer der mitlesenden deutschen Händler bestätigen?
 
Laut Info im niederländischen Münzforum sind die ersten Bestellformulare für die Münzrollen Zypern 2010 und 2011 im Handel eingetroffen, direkt von der Central Bank of Cyprus.

Kann das einer der mitlesenden deutschen Händler bestätigen?

Das ist korrekt.
 
Meint Ihr der Rollensatz wird nächstes Wochenende
schon auf der Numismata FFM angeboten?
 
In 2008 und 2010 gab es aus Zypern jeweils eine 5 Euro - Gedenkmünze.
Ist in 2011 kein 5er erschienen??
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet