• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Ausgabeprogramm Zypern 2018

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.443
Punkte Reaktionen
17.512
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Auf Nachfrage bei der Centralbank of Cyprus konnte unser niederländischer Sammlerfreund euromunter folgende Informationen zum Ausgabeprogramm 2018 erfahren und mir mitteilen:

The BU set will be the fourth one in the series of Cyprus Euro Coin Sets dedicated to the Religious Monuments of Cyprus.
There will be no commemorative coin for the year 2018 and the theme of the collector coin has not yet been decided.


Bedankt, Paul, voor het vriendelijke deelen van het nieuws.

Sobald weitere Neuigkeiten bekannt werden, werden wir es hier lesen.
 
Nach Mitteilung der Zentralbank wird die Auflage des KMS auch 2018 wieder 5.000 Stück sein, insgesamt wird es von jedem Nominal mindestens 100.000 Ex. geben (und bei Bedarf höhere Mengen für einzelne Nominale). Die für den Herbst geplante Silbermünze wird voraussichtlich 10 Jahre Zypern als Mitglied der Europäischen Währungsunion behandeln.

Gruß,
gs
 
... Die für den Herbst geplante Silbermünze wird voraussichtlich 10 Jahre Zypern als Mitglied der Europäischen Währungsunion behandeln.
Das wäre doch eigentlich - gemeinsam mit Malta (wenn das Land nicht schon durch zwei andere Ausgaben blockiert wäre) - auch ein schönes Thema für eine 2-€-Gedenkmünze. Siehe dazu auch Slowenien 2017.
 
Screenshot (64).png


Quelle: Central Bank of Cyprus
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet