Ausgabetermine 10 Eur Deutschland 2004

Registriert
03.10.2002
Beiträge
2.033
Punkte Reaktionen
18
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo meikel7174
Ich hoffe, es steht nicht schon irgendwo, zumindest hab ich´s noch nicht gesehen. Falls doch, bitte nicht hauen, ich lösche dann den Thread wieder.

Die Ausgabetermine für die deutschen 10 Eur-Münzen stgl 2004:

Bauhaus Dessau: 07. April 2004 Berlin
EU-Erweiterung: 06. Mai 2004 Karlsruhe
Wattenmeer: 10. Juni 2004 Hamburg
Eduard Mörike: 09. September 2004 Stuttgart
Raumstation ISS: 04. November 2004 München

Auflage in PP soll übrigens nur noch 300.000 Stück sein.

Das Ganze ist lt. Bundesbank noch unter Vorbehalt.


Geplant für 2005:

Friedrich Schiller, Mai, Prägestätte Karlsruhe
Albert Einstein, Juni, Hamburg
Bayerischer Wald, unbekannt, München
1200 Jahre Magdeburg, unbekannt, Berlin
Bertha von Suttner, Dezember, Stuttgart

Alles auch hier nachzulesen.
 
Original geschrieben von Darklord
Danke für die Info´s

Nächstes Jahr kommt doch auch noch eine WM Münze oder?

stimmt genau, im juni oder juli. den genauen ausgabetermin habe ich noch nicht herausgefunden
 
Original geschrieben von meikel
Sicher, 2005 auch, aber davon steht nichts im Ausgabekalender. Deshalb hab ich die nicht aufgeführt.:rolleyes:

2006 sicher auch...
Der Ausgabetermin sollte immer gleich sein mit der Ausgabe der Sonderbriefmarke zum selben Thema.

Also vielleicht gibt die Deutsche Post Filatelie ja Auskunft...
 
Original geschrieben von Darklord
Sollte auch kein Vorwurf sein

Hab ich auch nicht so aufgefasst. ;) :)

^tom40 hat übrigens Recht, 2004 soll die Fußballmünze im Juni oder Juli erscheinen. Steht zumindest auf der Homepage der BWPV. :) :)

Jetzt habt Ihr mich doch soweit bekommen: :p
[spekulationsmodus on] 2003 kam die Fußballmünze am 5. Juni raus, 2004 erscheint sie Juni/Juli, die WM ist Juni/Juli, da wäre es doch naheliegend, daß die Münzen 2005 und 2006 auch Juni/Juli erscheinen :rolleyes: [spekulationsmodus off]
 
Und damit Briefmarke und Münze zur selben Zeit erscheinen, wurde das Erscheinungsdatum der 2004er Fussball-Münze auf Februar/März vorgezogen.
 
Hier Originaltext der Post:


Nach Informationen aus dem Bundesfinanzministerium erscheint im kommenden Jahr die Münze zur Fußball-WM 2006 in Deutschland nicht wie vorgesehen im Juni, sondern bereits im Februar, das heißt parallel mit den Briefmarken der Serie "Für den Sport". Ziel sei es gewesen, wie bei allen anderen Gedenkmünzen einen gemeinsamen Ausgabetermin für Münze und Marke zu gewährleisten. Auch die für die Jahre 2005 und 2006 geplanten deutschen Münzen zur Fußball-WM sollen am gleichen Tag wie die jeweiligen Briefmarken der Serie "Für den Sport" herausgegeben werden.

Vielleicht hilft das ja weiter.
_______
Voller
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet