Auskunft

Registriert
11.01.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo kann mir jemand etwas zu dieser Münze erzählen? Herkunft Alter etc. Danke im voraus.
IMG-20210111-WA0002.jpg
IMG-20210111-WA0001.jpg
 
Ich verschiebe das mal zu den antiken Münzen.
Allerdings sieht das Teil nicht so aus, als sei es echt.
 
Danke...die Münze wurde dummerweise mit irgendwelchen Reinigungsmittel gereinigt(von meiner Freundin)...die Münze wurde vor 20Jahren ausgegraben
 
Abgebildet ist der römische Kaiser Trajan (Nachsatz: falsch - ist ein Hadrian). Mit Lorbeerkranz müsste es sich um einen Sesterzen handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info...ist sowas kostbar?
 
Servus, willkommen im Forum.

Vermutlich ist deine Frage nach Wertvoll oder nicht für unsere Experten schwer zu sagen zumal die Echtheit erst festgestellt werden müsste und naja das Reinigen hier vllt. auch seinen (negativen) Beitrag dazu geleistet haben könnte. Mal bei Ebay grob selber recherchieren ob sowas nicht schon mal in ähnlicher Form verkauft wurde.

Der Tipp römische Sesterne mit Trajan bzw. Hadrian ist doch schon mal ein guter Anfang.
 
Oh - habe meine Brille abgezogen und nochmals draufgeschaut....

Schande über mich...

Ich habe vor Jahren solche ziemlich abgenudelten Sesterzen aus der Grabbelkiste eines Münzhändlers auf einer Münzbörse für je 2€ rausgefischt. Ob die heute vielleicht 5-10€ bringen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet