"Ausländische" Euromünzen

Ich möchte mal behaupten, dass du bis auf die Ausgaben der Kleinstaaten alle Umlaufmünzen zum Nennwert (plus Porto) erhalten dürftest.

Im wesentlichen stimme ich dir zu. Ausgenommen sind aber die 1, 2, 5 und 10 Cent Belgien 2008. Die Version mit der neuen Gestaltung und dem veränderten Portrait des Königs wurde so nur 2008 geprägt. Die 4 kleinen Werte gibt es nur aus Sätzen.
Auch 1€ Stücke mit dem Bildnis König Philippes wurden bisher noch nicht für den Umlauf geprägt.
 
Hallo Andy,

habe Dir eine PN gesendet.

Gruß Friedrich
 
Hallo an alle,

danke für die zahlreichen Meldungen. Sollten alle Münzen ankommen die ich in der Zwischenzeit erworben habe fehlen mir aktuell noch folgende:

Für die Europäischen Länder würden mir noch folgende Münzen fehlen:
Belgien 2008: 1c - 1E
Belgien 09-13: 2c, 5c, 1E, 2E
Belgien ab 2014: komplett
Irland: 2c, 50c-2E
Zypern: 1c, 2c, 10c, 20c, 1E, 2E
Litauen
Monaco (beide)
Portugal 1c, 1E
San Marino bis 2016: 10c-2E
San Marino ab 2017: komplett
Slowenien: 50c
Slowakei: 1c, 2c, 10c, 20c
Finnland: ab 2007: ohne 10c
Vatikan: alle 5 Sets...

sowie fast alle 2€-Gedankmünzen.... (Soll im Anschluss komplettiert werden, zusammen mit den 10€-/ und 20€-Münzen)

Lieben Gruß
Andy
 
Hallo Andy,

scheinbar bin ich nicht der einzige mit großen Lücken in der Sammlung… derzeit bin ich bei etwa 100 der 2 euro sondermünzen.
Hast du schon neue Wege gefunden deine Lücken zu schließen?
Ich gebe mich zwar auch mit Umlaufmünzen zufrieden, nur ist mein Sortiment an doppelten Münzen derzeit so gering, dass tauschen für mich noch nicht drin ist.
Für neue Wege meine Sammlung zu vergrößern bin ich immer ganz Ohr.

Gruß Martin
 
Hallo Andy,

scheinbar bin ich nicht der einzige mit großen Lücken in der Sammlung… derzeit bin ich bei etwa 100 der 2 euro sondermünzen.
Hast du schon neue Wege gefunden deine Lücken zu schließen?
Ich gebe mich zwar auch mit Umlaufmünzen zufrieden, nur ist mein Sortiment an doppelten Münzen derzeit so gering, dass tauschen für mich noch nicht drin ist.
Für neue Wege meine Sammlung zu vergrößern bin ich immer ganz Ohr.

Gruß Martin

Hallo Martin,

leider habe ich aktuell wenig Zeit um mich um meine Sammlung zu kümmern, es schweben auch noch weitere Münzen bei mir rum die noch nicht "aufgearbeitet" bzw. einsortiert sind.
Es gibt hier durchaus sehr nette Member die ebenfalls einen "Tausch gegen den Nominalwert" machen oder generell auch eine Zahlung akzeptieren.
Ich habe ebenfalls gar keine Münzen zum Tauschen, dennoch konnte mir hier mit reichlich Angeboten geholfen werden, mehr als ich tatsächlich zum aktuellen Zeitpunkt stemmen könnte.

Einfach mal nachfragen bei Leuten die, für dich interessante, Münzen zum Tausch anbieten oder einen Thread erstellen in dem du genaue Münzen suchst. Eventuell mit Bestandstabelle.
Wer Lust hat kann sich dann dort austoben.

Lieben Gruß
Andy
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet