Ausländische Münze

Registriert
29.05.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bei meiner Großmutter diese drei Münzen gefunden.
Auf der Vorderseite ist jeweils das Bild des Papstes und die Aufschrift Johannes Paulus II Pont. Max. Iubilaeum Redemptionis 1983.
Auf der Rückseite drei verschiedene Motive.
Handelt es sich hier um Silbermünzen? Ich nehme an, es sind Gedenkmünzen, und welchen Wert könnten sie haben. Habe sie weder bei ebay sonst sonst irgendwo im Internet gefunden.
Danke für eure Hilfe. :eek:
 

Anhänge

  • 100_2692.JPG
    100_2692.JPG
    1 MB · Aufrufe: 890
Hallo gabylein,

jede Münze hat 2 Seiten, deine leider nicht... ?
Ist die andere Seite der Stücke zu schlecht zum zeigen? - denn die benötigen wir schon noch zum bestimmen der Münzen.
Zeig sie uns einfach noch und dir wird mit Sicherheit geholfen.

Grüße
pingu01
 
Hallo pingu01,
auf der einen Seite der Münzen ist jeweils das gleiche Porträt des Papstes Johannes Paulus II, auf der anderen Seite verschiedene Symbole, einmal ein Wappen, dann eventuell der Petersplatz in Rom sowie ein Gemälde von Michelangelo-La Pieta.
Hoffe, diese Angaben und die Qualität der Aufnahme sind ok.
Danke schon mal.;)
 

Anhänge

  • 100_2735.JPG
    100_2735.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 589
  • 100_2739.JPG
    100_2739.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 684
Hallo gabylein,

bei den gezeigten Stücken handelt es sich um moderne Medaillien, es sind keine Münzen.
Dies wird aus der Tatsache ersichtlich, das auf den Stücken kein Nominal steht.
Für Papstmedaillen gibt es durchaus Sammler, jedoch wird der Markt durch extrem hohe Auflagenzahlen mehr als gesättigt. Die Stücke bringen demzufolge nur den Materialwert (so sie aus Silber sind), unedle Stücke sind oft für 1 Euro zu haben - so sich jemand dafür interessiert.
Ein Moderator sollte den Beitrag in's Unterforum Medaillen verschieben, da ist die Wahrscheinlichkeit höher das du noch Angaben zum Matrial und zum genauen Ausgabejahr bekommst....

Grüße
pingu
 
sowie ein Gemälde von Michelangelo-La Pieta.

Klugscheissermodus ein:

Diese La Pieta auf der Medaille ist kein Gemälde, es ist die berühmteste Statue von Michelangelo;)

Klugscheissermodus aus.:D


Schau mal auf den Rand, ich habe ein ähnliches Stück mit der Pieta (nur nen anderen Papst), bei mir ist das Stück punziert... ich kenne aber auch solche Stücke aus unedlen Legierungen.
 
Vielen Dank, das hat mir schon mal sehr weitergeholfen.
Grüße
Gaby
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet