Ausländische Münzen, vielleicht Schätze dabei?

Registriert
01.11.2005
Beiträge
747
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

habe hier von meinem Opa ein paar alte, Ausländische Münzen bekommen.

Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet, was wertvoll ist und was gerade einmal wert ist, was drauf steht.

Ich habe 2 Scans gemacht, einmal von der Wert- und einmal von der Bildseite.
 

Anhänge

  • Scan0005.JPG
    Scan0005.JPG
    472,7 KB · Aufrufe: 316
  • Scan0006.JPG
    Scan0006.JPG
    430,9 KB · Aufrufe: 238
mifrjoar schrieb:
Hallo,
da ist nix wertvolles dabei. Alles übliche Europa-Kiloware. Was davon noch in Euro tauschbar ist weis ich nicht (Italien, Österreich, Frankreich), die Briten aus der Vor-Dezimal-Zeit sind schon 30 Jahre wertlos.
Amerikaner kannste ausgeben.
Bin nur drübergeflogen, ist auch was aus für Touristen etwas exotischeren Ländern dabei ? Schätze aber sicherlich nicht.


Was ist es so pi mal Daumen gerechnet in Euro Wert?
 
Eine Schachtel Zigaretten.
 
Es wird wohl sehr schwer werden, diese Lot loszuwerden, ich glaub selbst bei ebay ist in Sachen Kiloware der Zug abgefahren, oder?

Sollte es doch hinhauen, kannst du dir ja noch 4 x das Fanpaket von Lidl holen.
 
ich würde den wert unter eur 2,-- ansetzen

zum startpreis von eur 1,99 könnte sich ein käufer finden (ich glaube aber eher nicht daran)
 
die oesterreichischen muenzen kannst du jederzeit bei der nationalbank (in oesterreich) oder beim oenb-tour-bus einloesen, soferne du einmal in wien oder oesterreich bist.
1 : 13,7603

auf deinem bild sehe ich nominale in hoehe von ats 18,60 = € 1,35

kannst ja mal die oesterreichischen muenzen aufheben, weil die ihren (euro)wert nicht verlieren. jederzeit umtauschbar, ohne gebuehr !
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet