Ausländische Münzen

Registriert
17.10.2001
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
weiß jemand, ob es irgendwo eine Datenbank gibt, die ausländische Münzen und/oder Scheine schätzt? nicht nur europäische, sondern eher weltweit?
 
Das gibt es im Internet leider nicht.
Grund : Die Verlage, die diese Daten zwar besitzen, wollen diese natürlich in Ihren Büchern veröffentlichen und nicht im Internet kostenlos zur Verfügung stellen.
 
schade, aber verständlich. einzelne "urlaubsmünzen" kann man ja nicht bei der Bank umtauschen. soll man die trotzdem aufheben, in der Erwartung, daß sie irgendwann wertvoll werden? Münzen zB., die nur wenige Pfennige (oder nicht mal) wert sind?
 
Also Münzen, die umgerechnet so gut wie nichts wert sind, kannst du getrost aufheben. Die einzige Möglichkeit den Sammlerwert von ausländischen Münzen zu erfahren sind Weltkataloge. Der bekannteste ist der amerikanische Krause/Mishler-Katalog. Er kostet normalerweise ca. 160 DM, der Gietl-Verlag bietet jedoch auch Mängelexemplare für 50 DM an. Wenn es nur wenige Münzen sind, kannst du ja mal eine Liste machen und ich schau dann mal nach.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet