ausländische Scheine im Verkauf, bislang ohne Beschaffung

Der wurde auf der Messe Bratislava ausgegeben und war dort ausverkauft

Stimmt, aber die Händler die vor Ort waren haben sich bestimmt reichlich damit eingedeckt.
Es wird ihn garantiert also noch bei dem ein oder anderen Händler online zubekommen sein.
 
Stimmt, aber die Händler die vor Ort waren haben sich bestimmt reichlich damit eingedeckt.
Es wird ihn garantiert also noch bei dem ein oder anderen Händler online zubekommen sein.

Du meinst etwa so wie auf der MIF in den Niederlanden, als jeder Besucher nur einen Schein bekommen sollte und es ihn unter keinen Umständen auf dem Markt geben wird. Da hatten sich die Händler auch einfach an den Automaten gestellt und ihre 50 Scheine gezogen und noch auf der Messe selbst verkauft, wo auch immer da der Sinn sein mag.
 
Ich weis nur vom Herausgeber en guter Freund das sie ausverkauft sind
 
Wahrscheinlich, ich kann nur von der World Money Fair in Berlin berichten.
Die Scheine die es an den Automaten am Stand der Souvenirschein GmbH gab, hat man beim Rundgang bei fast jeden Händler einen Stapel gesehen.
Sogar den Schein von 2018 "Siegessaule".
 
Das ist halt das was ein Händler macht und wovon er seine Miete bezahlt. Ware zu einem Preis x einkaufen um sie zu einem höheren Preis zu verkaufen. Das kann dann auch auf der gleichen Messe sein.
Ich kann mich noch gut erinnern wie ich mal am Stand der MdP war um ein paar 2€ Münzen zu kaufen. Vor mir hat einer 2€ Rollen für einen vierstelligen Betrag gekauft.
 
Ich war halt damals extra zur Messe nach Maastricht gefahren, weil es hieß, es wird keine Scheine im Handel geben und der Tagesausflug bezog sich wegen der Entfernung wirklich nur auf Bussitzen, in die Halle rein und wieder sehr lange zurück im Bus sitzen, für das Geld hätte ich viele andere Dinge kaufen können.
 
Dann weißt du wenigstens jetzt für die Zukunft, dass sowas nicht mehr notwendig ist und mit dem Geld und der Zeit etwas schöneres machen kannst :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet