www.honscha.de

ausländische (und momentan deutsche) Scheine auf dem Markt, bislang ohne Beschaffung

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Skydiver.1973, 5. März 2019.

  1. raipan

    raipan

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    1.115


    So richtig habe ich den Sinn für diesen Thread noch nicht verstanden, vielleicht kann es mir einer erklären?

    Will man damit Druck auf die Beschaffer aufbauen, warum gibt es noch keine Beschaffung?

    Jeder Sammler hier hat doch sicherlich eine Liste mit allen Scheinen (Länder) die er sammelt und somit einen Überblick was ihm fehlt und was er schon hat oder gerade in Bestellung ist.

    Wenn mir ein Schein fehlt und ich ihn haben möchte, dann schaue ich in die "Übersicht Beschaffung" und wenn es keine Beschaffung zu der Zeit gibt, muss ich halt entscheiden ob ich warten möchte ob noch eine Beschaffung kommt oder ob ich bei irgendeinen Händler zuschlage.
     
  2. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    543
    @bofried hat als Beispiel schon auf diese Aufführungen reagiert und meiner Meinung nach gibt es inzwischen so viele Scheine, daß da ganz schnell der Überblick verloren gehen kann.

    Die Resonanz scheint aber nicht ganz uninteressiert zu sein, weil ich bei einigen Scheinen schon per PN benachrichtigt wurde und die dann übertrug, deshalb gab ich nochmal die Meldung mit dem Mut rein.

    Das einige Scheine davon nicht als Beschaffung rauskommen werden ist klar, so sieht aber zumindest der Sammler, welchen Schein er sich besorgen muß, um die komplette Sammlung voll zu haben, jeder exotische Müll wird auf Dauer bestimmt nicht beschafft werden, oder wenn die Mengen immer weniger werden.

    Mit Beschaffer nötigen, oder zu Beschaffungen animieren soll das hier gar nix zu tun haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2019
    oettikese und raipan gefällt das.
  3. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.981
    Zustimmungen:
    6.296
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Ich finde den Thread gut. Da sehe ich was mir durchgerutscht ist und kann gezielt bei den Herausgeber nachfragen.
     
    oettikese und Skydiver.1973 gefällt das.
  4. oettikese

    oettikese

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    87
    Ohh, wo bekomme ich die schönen von Marineland her?? Und ARC DE TRIOMPHE - PARIS CENTRE DES MONUMENTS NATIONAUX und und und... Wen muss ich um den Bart schleichen, wer kann helfen?;););)
     
  5. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    543
    Ich weiß nicht, wer im Forum speziell französische Scheine sammelt, vielleicht kann Dir da Bofried, oder hotfix weiterhelfen, die sammeln sie soweit ich weiß.
     
    oettikese gefällt das.
  6. oettikese

    oettikese

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    87
    Danke für deinen Tipp Erdmännchenfrauchen :):)
     
  7. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    543
  8. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.350
    Zustimmungen:
    7.820
    Angeblich soll es auch Händler geben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2019
    Neurotiker und Pierrot12 gefällt das.
  9. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    543
    Aber einige hier sind auch in französischen Foren, oder waren es mal.
     
  10. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    543
    VECP 2019-1 Al Alhambra Ich habe ihn bei einem Händler in zwei verschiedenen Motiven gesehen, einen als Sondererscheinung wie damals die Polymer-Ausgabe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden