Auslieferung 2 € San Marino 2022

Dieses Mail kam heute aus San Marino:

Sehr geehrter Kunde,

wir Ihre Kreditkartendaten erhalten haben. Wir werden mit der Zahlung fortfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Export dept.

Meine Kreditkartendaten haben sie jetzt seit Oktober 2022 drei mal per Fax und Emailanhang erhalten. Per Email habe ich zwischenzeitlich bestimmt drei mal reklamiert. Ich bin schon gespannt ob ich die Münze heuer noch bekomme!
 
Bei mir erfolgte heute die Abbuchung über die Kreditkart, nachdem ich diese Ende 2022 nochmal mitgeteilt hatte.
Mal schauen, wann jetzt die Lieferung erfolgt. Gut Ding will Weile haben :rolleyes:
 
auch bei mir gab es heute eine Belastung der KK über 57,01€.
Hatte auch Anfang 2021 und dann nochmal im Herbst 2021 (nachdem da nochmal der Bestellbogen kam) bestellt.
Bin mal gespannt was und vor allem wann kommt. Sollten die beiden 2 Euromünzen sein - wobei es laut Bestellschein 57€ glatt sein sollten. Egal nun wo der 1ct noch herkommt ....
Respekt 1 Jahr nach Bestellung des Depot´s die Belastung der KK. Wie schon gesagt wurde... Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder brauchen bischen länger :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, warum sich hier einige beim Bezahlen das Leben so schwer machen. Die Rechnung kann mit einer einfachen SEPA-Überweisung beglichen werden und die Sanmarinesen haben das Geld zwei Tage später.
 
San Marino selbst bittet ja per Mail um die Kreditkarten Daten, damit der Vorgang beschleunigt wird.
Da fragt man sich natürlich, wie viel langsamer es dann über andere Bezahlwege ablaufen würde. Aber da man ja weiss, dass bislang immer zuverlässi geliefertt wurde, bleibt es nur eine Frage der Zeit. Auf Mails wird dort leider eh nicht wirklich reagiert aber vermutlich wird es auch tausende Nachfragen dort geben.
 
Ich zahle nach San Marino immer per SEPA Überweisung, da werde ich immer prompt bedient. Ich habe die beiden 2er und den KMS PP schon längst in meiner Sammlung.
 
Mache ich ja generell nicht anders! :) Jedes Jahr SEPA Überweisung und Depot Bestellung. Nur was soll man machen wenn keine Reaktion aus San Marino kommt und dann die Mail mit der Info, wenn Sie uns die Kreditkarten Daten geben, beschleunigt dies den Vorgang. Die letzten Jahre gab es ja diese Problematik gar nicht erst. Dies kam ja erst mit der neuen Versteuerung auf.
 
Dazu kommt noch das das UFN in diesem Jahr an die Poste San Marino angegliedert wurde und nun Divisione Filatelica Numismatica ( D.F.N ) heißt. Dabei dürften auch einige Reibungsverluste entstanden sein. Letztendlich ist aber alles angekommen oder wird es noch.

Hoffentlich behalten sie das Abo Modell bei und stellen nicht einfach auf den Webshop um. Man denke nur an Monaco …….
 
Es gibt auch Banken (wie beispielsweise die Volksbank) welche für eine SEPA-Überweisung nach San Marino (egal welchen Betrag) 7,50 Euro Gebühr verlangen. Bei Abbuchung mit der Mastercard beträgt die Gebühr 1% des abgebuchten Betrages!
Bei einer Nachzahlung in Höhe von 9,98 überlegt man dann schon was günstiger ist. Bei mir wurde am Freitag letzter Woche auch (nach einem viertel Jahr) endlich abgebucht. Und auch beim Vatikan klappt es immer!
 
Es gibt auch Banken (wie beispielsweise die Volksbank) welche für eine SEPA-Überweisung nach San Marino (egal welchen Betrag) 7,50 Euro Gebühr verlangen. Bei Abbuchung mit der Mastercard beträgt die Gebühr 1% des abgebuchten Betrages!
Hast du schon mal über einen Bankwechsel nachgedacht?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet