Auslieferung 2 € San Marino 2022

Ich hab auch noch keine Meldung/Mail aber das wird schon kommen.
Bislang kam ja immer alles an.
 
Ich hab auch noch keine Meldung/Mail aber das wird schon kommen.
Bislang kam ja immer alles an.

dann geht es dir wie mir - mal schauen was da kommt oder evt auch nicht. Wäre zumindest dann das erste mal, dass trotz Bestellung aus San Marino nichts geliefert würde.
 
Der deutsche Post/Zoll/Fiskus-Berg kreißt... es scheint mal wieder eine Steißgeburt zu sein.
Auch bei mir Lieferverzögerung auf Grund einer Fehlleitung, nun noch in Feucht...en Tüchern... ;)
... Lieferung wurde soeben für heute Mittag angekündigt ...
 
Meine Piero Della Francesca-Münze ist angekommen. Ich habe im Februar 2x26.- Euro überwiesen!
Bei der Münze lag eine Rechnung bei:
Preis der Münze: 17,50€
Kostenbeteiligung: 8,50€
Gesamtsteuer: 4,94€ (das sind 19%), zulässig wären aber nur 7% (also 1,82€)
Macht gesamt: 30,94€

Da werde ich wohl für die zweite (bereits bezahlte) Münze noch 9,88€ nachzahlen müssen.
Bei der Überweisung mit Kreditkarte sind auch noch einmal 1% Gebühr für die Bank zu löhnen!

Damit werde ich wohl San Marino und Vatikan als Sammelgebiet nächstes Jahr beenden! Eine ganz große Sauerei ist das!!!!
 
...
Gesamtsteuer: 4,94€ (das sind 19%), zulässig wären aber nur 7% (also 1,82€)
Macht gesamt: 30,94€

Da werde ich wohl für die zweite (bereits bezahlte) Münze noch 9,88€ nachzahlen müssen.

...
Das mit der verkehrt berechneten Steuer hatten wir doch bereits beim Vatikan ... - und dort erfolgreich gedreht.

Meine Münze ist auch für heute Mittag angekündigt. Mal sehen, ob mir auch diese Rechnung beiliegt.
 
Münze kam heute an.

Meine Rechnung sagt auch 30,94€.
 
Gestern habe ich auch eine E Mail bekommen:
Ihre Sendung von:
Deutsche Post AG POSTE SAN MARINO - DFN

sollte Heute ankommen, war aber nicht dabei. Einen Tag länger Warten macht auch nichts mehr aus
 
Meine Piero Della Francesca-Münze ist angekommen. Ich habe im Februar 2x26.- Euro überwiesen!
Bei der Münze lag eine Rechnung bei:
Preis der Münze: 17,50€
Kostenbeteiligung: 8,50€
Gesamtsteuer: 4,94€ (das sind 19%), zulässig wären aber nur 7% (also 1,82€)
Macht gesamt: 30,94€

Da werde ich wohl für die zweite (bereits bezahlte) Münze noch 9,88€ nachzahlen müssen.
Bei der Überweisung mit Kreditkarte sind auch noch einmal 1% Gebühr für die Bank zu löhnen!

Damit werde ich wohl San Marino und Vatikan als Sammelgebiet nächstes Jahr beenden! Eine ganz große Sauerei ist das!!!!
Da es sich nicht mehr um einen Drittlandsimport handelt, sondern San Marino im jeweiligen EU-Lieferland Umsatzsteuer zahlt und in Deutschland auf Münzen 19% gelten, sind die 7%-Träumereien hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet