Auslieferung 2 € San Marino 2022

Keine Ahnung? Ich kann es nicht sagen! Vielleicht sind die Versandkosten niedriger als bei der Abo-bestellung angeführt?
 
Laut der zur Verfügung gestellten Tracking-Nummer wurde meine Münze von Frankreich aus versandt. Damit hätte ich auch nicht gerechnet. Voraussichtlicher Liefertermin: 19. August.
 
Das ist der Testballon. Von Deutschland aus hat es ja wohl nicht richtig funktioniert letztes Jahr :lachtot:
 
Laut der zur Verfügung gestellten Tracking-Nummer wurde meine Münze von Frankreich aus versandt. Damit hätte ich auch nicht gerechnet. Voraussichtlicher Liefertermin: 19. August.
Das stimmt! Der Versand erfolgte mit einer französischen ReCo Nummer. Es kann und wird vermutlich so sein, dass der Auftraggeber - in diesem Fall AASFN - den Auftrag an ein Versandunternehmen abgegeben hat, und diese den Auftrag abwickeln. In unserem Fall wird halt aus Frankreich versendet, was bedeutet es fallen keine Zollgebühren an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Tage verspätet aber nun ist die Münze da - Lieferung mit DPD - Endpreis 31,20€. Der setzt sich zusammen aus dem Nettopreis (17,50€), den Versandkosten (8,50€) und der (österr.) MWSt. (5,20€).
 
Drei Tage verspätet aber nun ist die Münze da - Lieferung mit DPD - Endpreis 31,20€. Der setzt sich zusammen aus dem Nettopreis (17,50€), den Versandkosten (8,50€) und der (österr.) MWSt. (5,20€).
Selbiges hier, auch Österreich
 
Ich habe das Abo für beide 2 Euro Münzen abgeschlossen - irgendwann im Juni wurde meine Kreditkarte auch mit 2 x 26€ = 52€ belastet. Der Betrag war nur inkl. Versand und ohne MWSt. berechnet. Nach der neuen Regelung wird aber von der Ausgabestelle bereits die MWSt. dazugerechnet, dafür gibt es keine Zollgebühren mehr. Bei mir sieht das jetzt so aus, dass in meinem Depot für die zweite Ausgabe nur noch 20,80€ übrig sind, sodass ich die nächste Ausgabe dann wohl nur mit einer Nachzahlung erhalten werde.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet