Auslieferung 2 € San Marino 2022

Da es sich nicht mehr um einen Drittlandsimport handelt, sondern San Marino über das One-Stop-Shop-Verfahren im jeweiligen EU-Lieferland Umsatzsteuer zahlt und in Deutschland auf Münzen 19% gelten, sind die 7%-Träumereien hinfällig.
Ist das definitiv so? Kann das wer anders bestätigen? Danke!
 
Meine Piero Della Francesca-Münze ist angekommen. Ich habe im Februar 2x26.- Euro überwiesen!
Bei der Münze lag eine Rechnung bei:
Preis der Münze: 17,50€
Kostenbeteiligung: 8,50€
Gesamtsteuer: 4,94€ (das sind 19%), zulässig wären aber nur 7% (also 1,82€)
Macht gesamt: 30,94€

...
Bei mir heute genau so!
 
Musstet ihr dem Briefträger noch steuern zahlen ?
Nein, da ich durch die Voarzahlung 52,- € Guthaben in SM hatte (siehe auch oben), passte das. Für die zweite Münze 2022 muss nun also das Guthaben dort aufgestockt werden.

Aktuell beträgt mein Guthaben dort 21,06 €.
 
Für mich stellt sich die Frage wie dies bei den Kreditkarten Zahlern laufen wird. Bekommt man eine Rechnung mit der Lieferung ? Muss man eine Vorauszahlung leisten ?
 
Ich gehe davon aus dass man erst nachzahlen muss, dann wird geliefert.
 
Also bin mir ist so ziemlich alles schief gelaufen - mal schauen, ob sich das alles auflöst:
Aktueller Stand:
17.01.2022: online über die Sparkasse 50,-- € überwiesen - Deckung aufgrund von ca. 20,-- € Restgurthaben gegeben
für die beiden zu liefernden 2 € Gedenkmünzen
Juni rum: Nachricht, dass sich die Lieferung verzögert
31.08.2022 per Post eine Info bekommen, dass der Betrag auf dem Konto nicht ausreicht
Mail deutsch ufn mail Adresse mit Anhang: Kopie der Überweisung -> keine Reaktion
2. Mail hinterher nach 1-2 Wochen Sendepause -> keine Reaktion
27.10.2022 Mail an original ufn Mailadresse auf Italienisch -> Rückantwort 1 Tag später mit dem Hinweis, dass
ich bei Bezahlung eine Versandbestätigung bekomme.
Gleich zurückgemailt, dass ich doch schon längst bezahlt habe - ob dies jetzt in Ordnung ginge
Am gleichen Tag Rückantwort, dass die in Rechnung gestellten Münzen bezahlt wären.

Na, dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht - vielleicht gibt es ein Weihnachtsgeschenk
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet