Auslieferung 2 € San Marino 2022

Gestern kam auch mein 2er endlich an. Die Mühlen mahlen langsam, aber es geht, wenn auch langsam, weiter.
Also, gebt die Hoffnung nicht auf.
 
Gestern kam auch mein 2er endlich an. Die Mühlen mahlen langsam, aber es geht, wenn auch langsam, weiter.
Also, gebt die Hoffnung nicht auf.
dito heute bei mir ...

 
Vielleicht liegt es daran, dass bald Weihnachten ist: Auf meine letzte Mail vom 20.12. habe ich heute tatsächlich eine Antwort erhalten, eine Bestätigung, dass meine Bestellung vorliegt und man sich meldet, wenn es Probleme gibt (ggf. ist damit eine mögliche Nachforderung gemeint). Ein Liefertermin wurde nicht mitgeteilt. Ich war trotzdem positiv überrascht.
 
Gestern kam auch mein 2er endlich an. Die Mühlen mahlen langsam, aber es geht, wenn auch langsam, weiter.
Also, gebt die Hoffnung nicht auf.
Dito, bei mir heute, passte noch unter den Weihnachtsbaum. ;)

Kleine Historie:
Nachzahlung (infolge Zoll/Steuer) am 02.09.22 registriert
Fattura San Marino vom 18.10.22
Info von ShippyPro bzw. auf DHL-Konto am 20.12.22
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

es wurde ja schon relativ viel diskutiert wegen der Einfuhrumsatzsteuer etc.

Was ich nicht ganz verstehe ist:

Warum bei den Münzen aus San Marino lt. Rechnungen zusätzlich 19% Umsatzsteuer erhoben werden und nicht 7% Einfuhrumsatzsteuer.

D.h. bei den 2 € Münzen: 17,50 € Münzpreis + 8,50 € Versandkosten + 4,94 € (19 % von 26 €)

Meiner Meinung nach dürften doch nur 1,82 € (7 % von 26 €) zusätzlich erhoben werden oder irre ich mich da?

Liegt es z.B. daran, dass 19 % Umsatzsteuer für Deutschland erhoben werden, da es in San Marino keine Umsatzsteuer auf Exportartikel erhoben werden?

Besten Dank für euer Feedback
VG und noch schöne Weihnachten
 
Hallo zusammen,
an alle wartenden... wollte noch vermelden, dass nun auch mein Antonio Canova 2er am 29.12.2022 geliefert wurde.

Grüße und ein erfolgreiches Sammlerjahr
 
Ich habe über die Weihnachtsfeiertage nun auch endlich den Canova 2er erhalten.
Jetzt warte ich aber immer noch auf den PP-KMS, ich hätte wirklich gedacht daß sie die Sachen dann zusammen verschicken. :-\
 
Auf meine Nachfrage habe ich eine Antwort erhalten, dass der KMS bald verschickt wird.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet