Außergewöhnliche Preise bei Reichsgoldmünzen

Auch wenn das Resultat nicht so verwundert, aussergewöhnlicher als der Zuschlag ist hier wohl eher die Erhaltung der Münze, passt dieses Stück in diesen Beitrag:
81. Höhn, Los 3836
J 241 : 10 Mk Oldenburg , angeboten als EA, st.
Ruf 7200, Zuschlag 12.500
Sicher ein angemessenes Ergebnis, auch wenn ein kleiner Kratzer auf dem Gesicht erkennbar ist und das Stück avers in den Feldern und teilweise am Hals leicht berieben ist.
 
89. Teuteburger, Los 1024, 15 Rupien, Typ A, vz, Ruf 2500, Zuschlag 5500 Euro. Auktionspsychose oder war der wirklich so toll ?
 
89. Teuteburger, Los 1024, 15 Rupien, Typ A, vz, Ruf 2500, Zuschlag 5500 Euro. Auktionspsychose oder war der wirklich so toll ?
Von den Bildern her, sicher nicht schlecht, aber so gut nun auch wieder nicht. So ist zumindest mein Eindruck aus der Ferne.
 
Künker Frühjahrsauktion 2015 J.270 Los 3141
Ruf: 60000.- Zuschlag: 100000.-
Prachtstück aus PP in fast ST.
 
Aussergewöhnlich sind mittlerweile selbst einfache Goldies, zumindest die Händlerpreise.

20 M Willi I Massenware der ersten Jahre in vz-stgl ~ 550,- , ebenso Willi in Uniform 13er / 14er.

Vor 1 - 2 Jahren noch die Kategorie ~ 450,- .

Eins hat es, unsere Goldies sind aktuell ne bessere Anlage als das Sparbuch.
(Vorausgesetzt natürlich, man könnte als privater VK Preise wie der Fachhandel erzielen.)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet