Außergewöhnliche Sammlungsauflösung

Bei der 46. Auktion von Christoph Gärtner wird unter der Losnummer 4600 ein außergewöhnlicher Posten angeboten: über 10 Millionen (!) ausländische Münzen, allesamt prägefrisch. Mit 500.000 Euro plus Aufgeld aber sicher kaum im Budget der meisten Sammler.....

Ach herrje. Ich habe mir mal die Bilder angeschaut. Viel zu tun würde ich sagen.
Dieses Lot behalte ich mal im Auge. Das interessiert mich wirklich obs verkauft wird.
 
Ach herrje. Ich habe mir mal die Bilder angeschaut. Viel zu tun würde ich sagen.
Dieses Lot behalte ich mal im Auge. Das interessiert mich wirklich obs verkauft wird.
Soweit ich weiß ist es bei vorherigen Auktionen des selben Anbieters mehrfach liegengeblieb - zum gleichen Preis wie jetzt
 
Unter anderem 100.000 1 Vatu Münzen. Leider ist die Auflage dieser Münze nicht bekannt, aber das müsste doch ein großer Anteil sein.
 
Unter anderem 100.000 1 Vatu Münzen. Leider ist die Auflage dieser Münze nicht bekannt, aber das müsste doch ein großer Anteil sein.

Das hatte ich mir auch so überlegt .
Viele Sammler haben diese Münze auch bereits.
Es dürfte schwierig werden noch mal 100.000 Stück davon an den Mann zu bringen .
 
Die ganzen Euro-Kleinmünzen lohnen sich doch nicht zu verkaufen, auch wenn sie prägefrisch sind: Ab zur nächsten Bundesbank-Filiale. Dann sind es schon einige kg weniger, die der interessierte Käufer des Rests abtransportieren muss... :rolleyes:
 
kompletter Irrsinn so ein lot zu kaufen, auch für Händler....ich denke nicht, dass dies in der Form jemals einen Käufer findet....
 
kompletter Irrsinn so ein lot zu kaufen, auch für Händler....ich denke nicht, dass dies in der Form jemals einen Käufer findet....
Alleine die schiere Menge einzelner Münzen und der nur geringe numismatische Wert dieses größtenteils außer Kurs gesetzten Münzen würden einen zumindest teilweisen Verkauf an einen Metallverwerter rechtfertigen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet