Australian Kangaroo 2014 1oz Gold Bullion Tribute Coin

Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.381
Punkte Reaktionen
8.382
Australien gibt dieses Jahr eine limitierte Sonderausgabe der Känguru Goldmünze heraus. Anlaß ist einerseits die Weltreise die momentan die 1 Tonne Känguru Goldmünze unternimmt und natürlich auch das 25. Jubiläum dieser Bullionmünze.

Die Münze hat ein spezielles 'P25' Münzzeichen und die Jahreszahl 1989-2014 und besteht aus einer Unze 99.99% Gold.

Die maximale Auflage beträgt 65.000.

Zur Ausgabe schreibt die Perth Mint:
The 1oz Tribute Coin is released today in honour of its gigantic relation’s role in promoting Australian precious metals worldwide, including a tour of Europe starting this month when it will be shown in a number of cities including Vienna and Berlin.

This region represents The Perth Mint’s biggest market and as a consequence the majority of the 1oz Tribute Coin’s 65,000 maximum mintage will be sold through banks and coin dealers in Germany and Austria, as well as the United States where demand for our high-quality bullion minting continues to grow.

From today, however, a small allocation of the 1oz Tribute Coin will be available to clients in Australia.


Tribute_blog-pic2.sflb.ashx


Quelle: Perthmintbullion Blog
 
Nett finde ich auch daß diese limitierte Münze offensichtlich zum gleichen Preis wie die Bullions verkauft wird. Das macht nicht jede Mint so ...
 
Und hier noch das Video:

<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/-PzQZaw41uc?feature=player_embedded" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
Nett finde ich auch daß diese limitierte Münze offensichtlich zum gleichen Preis wie die Bullions verkauft wird. Das macht nicht jede Mint so ...

Und wie kommt man an so ein Ding ran? Wir das Teil wieder nur "drüben" verkauft?:(
 
Beitrag gelöscht, Begründung
vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
dummes geschwätz

Ende der Sperre: 05-02-2014, 19:00

Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wird es wohl demnächst bei den üblichen Verdächtigen geben.
 
Ich kaufe eine direkt hier in München beim großen Händler. 944 Euro

Dieser stellt übrigens am 27. und 28. Januar die 1 Tonnen Münze vor. Dabei sind auch Vertreter der Perth Mint.

Vielleicht sieht man sich.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet