Australien 5 Dollars Schiffe

Registriert
10.01.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzem diese Münzen gekauft. ich finde sich optisch usw. sehr schön. Leider kann ich im Netz nichts über diese Münzen finden.

Folgende Fragen habe ich dazu:
1. Sind es wirklich Münzen (trotz dem Aufdruck 5 Dollars finde ich wie gesagt nichts über diese Münzen) ?
2. Das Gewicht wird auf einem kleinen Heftchen (lag bei) mit 36,31 Gramm angegeben. Gewöhnlich wird so was doch in Unzen verkauft...

Kennt jemand diese Münzen ?

Hier ein paar Bilder:
Das erste ist kein eigenes Bild:








Hier die Rückseite

 
Servus,

im KM sind sie gelistet, Auflage je 10.000 Stück in Proof, Wert je 28 USD. Das Gewicht wird mit 36,31 Gramm 999er Silber angegeben.

Schöne Motive, gefallen mir auch. Die Bezeichnung Münze stimmt, Nennwert sind 5 australische Dollar. Die wird Dir auch jeder gerne dafür geben.;)

Zwar Gedenkausgaben und nur für Sammler produziert, aber ansprechend gestaltet - vor allem für Schiffsliebhaber wie mich.

Gruß Razorback
 
ich finde die auch wirklich super schön !!!

Sie waren auch ansprechend verpackt usw..

Wenn ich deine Antworte lese, denke ich das 69 @ ok waren. Wobei mir bewusst ist das ein Katalogpreis nicht unbedingt den Marktpreis darsellt. ---> Wobei ich sie eh nicht verkaufen will :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet