www.honscha.de

Australiens Perth Mint Ausgaben 2015

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von Murdoc87, 15. August 2014.

1. Murdoc87

Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

Bei youtube wurde jetzt ein Video mit den neuen Motiven der australieschen Gold- und Silber-Bullionmünzen vorgestellt:

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/NOlLssW5r30" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Meine Meinung:

Besonders gefällt mir persönlich das güldene Känguru. Dieser in der Bewegung darzustellen und im Hintergrund der Vollmond (ich denke doch dass es diesen darstellen soll). :respekt:

Der Kookaburra markiert mit den Jahreszahlen 1990-2015 ganz klar das Jubiläum. Hier ist im der Gestaltung des Motives ganz klar der Bezug zu den ersten Designs dieser Serie wiederzuerkennen. Allerdings finde ich es auch schade, dass man damit die aktuelle Design-Serie unter-/durchbricht.

Den Koala müsste ich erst in natura sehen. Vom Motiv her ist es eigentlich gut, aber auf der Abbildung schaut der Koala irgendwie grimmig aus.

Das Motiv der Lunar-Münze zum Jahr der Ziege ist auch ganz gut gelungen. Allerdings gefällt mir hier das Motiv der Goldmünze besser als jenes der Silbermünze.

Ich freue mich jedenfalls über diese teils sehr gelungenen Neuausgaben!

1 Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden