Australische Münzen

Registriert
21.02.2004
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
14
Hallo,

Ich habe bei ebay ein paar schöne australische Münzen gesehen und überlege mit dem Sammlen der "Australier" anzufangen. Nur leider kenne ich mich mit den Münzen noch überhaupt nicht aus und komme da auch mit den Nominalen und Motiven durcheinander und wollte euch einfach mal fragen, ob ihr nicht ein paar nützliche Links kennt, wo man eine Übersicht über alle Münezn hat. Ich habe gedacht, dass ich mein Sammelgebiet auf die 1$ und 5$ Münzen konzentriere, nur da ist mir schon aufgefallen, dass es die Münzen als Silberunzen und auch als Al/Zn/Bronze gibt. Was ich auch noch nicht weiß ist der Wert der einzelnen Münzen. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :).
 
Hallo Daniel,

eigentlich hatte Fischkopf mal einen entsprechenden Link in seiner Sig.

Gruss
Andreas
 
Tip vom Küken

wo man eine Übersicht über alle Münezn hat. Ich habe gedacht, dass ich mein Sammelgebiet auf die 1$ und 5$ Münzen konzentriere, nur da ist mir schon aufgefallen, dass es die Münzen als Silberunzen und auch als Al/Zn/Bronze gibt. Was ich auch noch nicht weiß ist der Wert der einzelnen Münzen. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Literatur
Amazon.de: Schön Weltmünzkatalog
Australien ist auf Seiten 156 bis 196.
 
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Vielen Dank, für euere Antworten, werde mal bei ebay nach dem Buch suchen.
Fischkopf ist nach seiner jetztigen Signatur noch im Urlaub, aber ich werde ihn mal fragen, danke für den Hinweis :)
 
soo... habe <a href="http://www.cruzis-coins.com/">hier</a> eine englischsprachige Seite gefunden, wo viele Abbildungen zu finden sind. Ich werde mal versuchen alle Informationen zusammen zu tragen und wenn interesse besteht eine kleine Homepage machen, wo eine Übersicht der Australischen Münzen zu finden ist.
 
Ich werde mal versuchen alle Informationen zusammen zu tragen und wenn interesse besteht eine kleine Homepage machen, wo eine Übersicht der Australischen Münzen zu finden ist.
Aber bitte eine vollständige Übersicht, die regelmäßig aktualisiert wird! :)
 
Genau das wird dann zum Problem, wenn die erste Begeisterung verflogen ist und plötzlich auch noch andere Sammelgebiete interessant werden.

Gruß
9999
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet