Australische Münzen

Ich war gestern bei 4 verschiedenen Banken in meiner Nähe und hab mal nachgefragt, ob die die Silberunzen aus Australien bestellen können. Die Sparkasse war die einzige Bank, jedoch war das niedrigste Nominal 5$ für 44€. Ein Bänker hat mir gesagt, dass ich vielleicht bei der Bundesbank in Düsseldorf gute Chancen habe, die zu bekommen.
Ich habe im Moment leider viel lernen wegen der Schule und habe deswegen in nächster Zeit noch nicht die Möglichkeit eine Homepage zu erstellen. Sobald ich aber doch mal Zeit habe, werde ich damit anfangen und die Seite auch aktuell halten (wenn ihr mich vielleicht auch ein bisschen dabei unterstüzt, wenn es neuigkeiten gibt usw. ;) ).
 
Ich war gestern bei 4 verschiedenen Banken in meiner Nähe und hab mal nachgefragt, ob die die Silberunzen aus Australien bestellen können. Die Sparkasse war die einzige Bank, jedoch war das niedrigste Nominal 5$ für 44€. Ein Bänker hat mir gesagt, dass ich vielleicht bei der Bundesbank in Düsseldorf gute Chancen habe, die zu bekommen.
Ich habe im Moment leider viel lernen wegen der Schule und habe deswegen in nächster Zeit noch nicht die Möglichkeit eine Homepage zu erstellen. Sobald ich aber doch mal Zeit habe, werde ich damit anfangen und die Seite auch aktuell halten (wenn ihr mich vielleicht auch ein bisschen dabei unterstüzt, wenn es neuigkeiten gibt usw. ;) ).

Also, bei der Bundesbank wirst Du leider null Chancen haben, die gewünschten Münzen zu erhalten... ;)
 
Also, bei der Bundesbank wirst Du leider null Chancen haben, die gewünschten Münzen zu erhalten... ;)
Hmm schade... :( Aber habe ich mir wenigstens die Spritkosten zur Bundesbank erspart. Vielen Dank :)
Zur Homepage wollte ich noch sagen, dass ich vorerst nur Informationen zu den 1$ (silber und bronze), den 5$, Kookaburras, Lunar und Känguruhs einstelle. Die restlichen Münzen kommen dann bestimmt später dazu ;).
 
Hallo,
Es ist zwar spät, aber ich denke mal nicht zu spät, aber ich habe die Zeit gefunden eine Homepage über australische Münzen zu erstellen. Was mir jetzt noch fehlt ist Bildmaterial, deswegen habe ich mich an die Royal Australian Mint gewendet und nun folgende Mail erhalten:

Thank you for your email.

In order to grant you approval to provide images of Australian decimal currency on your website you will need to fill in the “Application For Permission To Use Or Produce Australian Currency Coin Designs”, which is available via the following link. http://www.ramint.gov.au/about_ram/downloads/ReproductionPermission.pdf

I hope this information helps.


Aus dem Formular werde ich nur leider nicht ganz schlau :eek:. Wenn ich das Formular zurücksende, bekomme ich dann von denen Bildmaterial oder wie muss ich das alles verstehen? Auf deren Seite sind auch nicht viele Abbildungen von den ganzen Münzen und wenn, dann nur von den aktuellen.
Da ich bis jetzt leider auch nur sehr wenige Münzen aus Australien habe, kann ich die Seite nicht wirklich mit Abbildungen füllen.
 
Bei dem Fomular geht es um die Beantragung der Erlaubnis Bildmaterial von Münzen der Australien Mint verbreiten zu dürfen. Wenn ich das mit meinem etwas ins Hinterstübchen geratenen Schulenglisch richtig verstanden hab.
 
Habe es endlich geschafft, die Seite etwas aufzubauen... Es ist aber schwer, an Informationen über z.B. die Auflage zu kommen. Bisher konnte ich leider nur Informationen über die Bronzemünzen zur Verfügung stellen. Ich wäre über jede Information, die zur Erweiterung der Homepage hilft sehr dankbar. :)
Der Link ist www.Australian-Dollar.de.ms
 
Solltest du Hilfe bei den Kookaburras brauchen, ich habe eine Komplette Serie fertig eingescannt vorliegen, bei Interesse Pn ;)
 
Dank Marvins Hilfe, sind nun auch Abbildungen aller Kookaburras auf der Seite :)
 
Der 96er ist besonders gut gelungen.
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet