Auswertung - Januarausgabe

Registriert
17.02.2006
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
0
Hier mal paar Sachen / Vorschläge bzgl. der Januarausgabe von mir.

1. Copyrightproblem

Hier werde ich ab sofort auf die Bremse treten und mich nach der „deutsche Sitte“ absichern. Was mit Papier bedeuten soll! Bei Jakob seinen Bilder ist es mein Fehler gewesen das ich die Beschränkung überlesen hatte (entsprechend hatte ich mich bei Ihm übrigens entschuldigt), was mich an seinen „Stil“ störte ist das er mich nicht einfach, schnell und diskret (per PN) auf den Fehler aufmerksam gemacht hat sondern es schön öffentlich gepostet hat. Was leider einen schlechtes Licht auf Mich, meine Seite und nicht zuletzt auf die Zeitung wirft.

Was mir jetzt aber ganz den Spass versaut ist, dass selbst Michael nun in dieselbe Kerbe schlägt und für seine Bilder habe ich 100 % die Bilderrechte und nicht zuletzt 200 Euro bezahlt.

Also werde ich in Zukunft mir von allen Bilderstellern die freien Bildrechte schriftlich zusichern lassen sowie das Quellenrecht. So dauern die Artikel leider um einiges länger.

@Lolo Ich meinte die Bilder entfernen und dachte da an eine einfaches, diskretes Löschen und nicht ein ersetzen mit dem Holzhammer. So haben wir vermutlich jetzt eine schöne Diskussion …


2. Lektoren

Da keiner von uns fehlerfrei ist, meine Rechtschreibung ist bei weiten nicht die Beste, findes ich es gut wenn wir zwei Lektoren mit dazunehmen. nach den aktuellen Meldungen halte ich:

joro_73 (Jörg)
moppel65 (Thomas)

für am geeigneten.

Am besten wäre es wenn die Beiden dann im „Internen Bereich“ zu Mod´s werden. So können Sie eingestellte Artikel direkt korrigieren. Wenn ein Artikel durchgelesen und berichtigt ist schreiben sie einfach unter den Artikel:

Gelesen und korrigiert 20.02.2007 Jörg (in Rot)

So sieht Lolo das der Artikel fertig ist und er ihn so für die Zeitung übernehmen kann. Wäre das für dich so ok Tobias ? (Moppel ist ja schon Mod).


3. Vorschläge


Was haltet Ihr davon in die nächste Ausgabe auch einen Messe- und Veranstaltungsplan aufzunehmen? Die Seite kann man sich dann auch ausdrucken und ins Büro/Wohnung hängen und muss nicht erst im Netz danach suchen.

Das was´s erstmal … bin auf Reaktionen / Ideen gespannt.
 
@Lolo Ich meinte die Bilder entfernen und dachte da an eine einfaches, diskretes Löschen und nicht ein ersetzen mit dem Holzhammer. So haben wir vermutlich jetzt eine schöne Diskussion … ...

Du stellst Dir das sehr einfach vor. Was hättest Du denn dann anstelle der Bilder hingemacht? Einfach einen leeren Platz ohne weitere Erklärung? Oder den nachfolgenden Text nach Löschung der Bilder (und der logischerweise dann überflüssig gewordenen Bildbeschreibungen) einfach nach oben gezogen? Das hätte ebenso wie die Löschung des gesamten Artikels eine Verschiebung der Seitenstruktur der Zeitung nach sich gezogen. Und hätte mich wieder einige Stunden, wenn nicht gar Tage Arbeit gekostet, da die Seitenanzahl zum einen immer eine durch 4 teilbare Zahl sein muss und zum anderen sich die Seiten mit den geraden von denen mit ungeraden Seitenzahlen unterscheiden. Auf diese Arbeit hatte ich dann doch keine Lust.
 
Das Copyrightproblem mit Michael hat sich geklärt. Es lag kein vor. Er hat den Beitrag gelöscht, eine Verwechlung seiner Seits.

@Lolo Doch kann ich mir vorstellen, deshalb auch die vielen Entschuldigen ... mir macht das beim besten Willen keinen Spass sowas. Aber eine sanftere Methode wäre mir lieber.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet