klingt ja alles recht interessant =) auch ich durchsuche regelmäßig rollen, wenn auch nicht in diesen Mengen. Bei mir sinds jedoch 2 € Münzen weil dort die Chancen auf für mich besondere Funde am größten sind wie zum Beispiel: FIN 04, Slow 07 Rv, WWU Griechenland, Italien, Irland, Hamburger Michel Alte Wertseite (mitlerweile Nr. 12 gefunden), Finnland 06 Neue Wertseite, drehende Sterne, Fehlprägungen jeder Art und alle neuen Gedenkzweier die in Zukunft kommen werden. Natürlich ist die Chance diese Münzen zu finden schon gering =) aber bei 10 ct würden mir nur seltene Fehlprägungen und 03 F fehlen sonst nichts

.
Der Nachteil bei der Durchsuchung von 2 € Münzen ist der Wert, da kann man nicht ganz sooo viel durchsuchen sonst gucken einen die in der Bank blöd an. Vorteilhaft ist aber das Gewicht, die Wiegen dann nicht ganz soo viel =).
Alles in allem aber eine spannende Sache, man weiß nie was man alles finden kann. Nur ich glaub 100.000 Münzen wären mir zu viel arbeit, insbesondere die aufwendige Dokumentation jeder einzelnen, Hut ab.
Find´s gut das jemand sich mal die Mühe macht und das ins Forum stellt.