www.honscha.de
  1. 10 Euro Luft 2019 - Tauschaktion "F" und "G" -Rollen oder Einzelstücke gegen A/D oder J

Hallo,

wie jedes Jahr suche ich wieder Tauschpartner, um Rollen der 10 Euro zu tauschen. (gerne auch Einzelstücke ab 5 Münzen) Derzeit habe ich F und G-Rollen und tausche 1:1 gegen andere Prägebuchstaben. Versand per DHL - jede Partei übernimmt ihr Porto.
    Kontakt bitte nur per Email an info@honscha.de
    oder telefonisch unter 05136 879252
    Information ausblenden

Axel Bertram verstorben

Dieses Thema im Forum "DDR - Münzen" wurde erstellt von chrisild, 18. März 2019.

1. chrisild

chrisild Sammler :)

Gerade habe ich gelesen, dass der Grafiker und Designer Axel Bertram vorgestern (16. März) verstorben ist. Er hat zahlreiche Kurs- und Gedenkmünzen der DDR gestaltet, so zum Beispiel das 20-Pfennig-Stück. Auch die Schinkel-Münze von 2006 ist von ihm - aber da er sicherlich bekannter für seine DDR-Entwürfe war, gehört das m.E. eher hierhin. Hier ein Nachruf aus dem Tagesspiegel - und die Wikipedia-Seite ist auch schon aktualisiert ...

Tschüs,
    Christian

IhasOuts gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden