• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Baden: seltsame Jaeger 26

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
7.505
Punkte Reaktionen
7.029
Hallo Zusammen,

leider kann ich zu der Münze, um die es mir geht, keinen link einstellen.

Auf der 2-Buchstaben Plattform wurde heute eine Jaeger 26 (2 Mark Baden) eingestellt für 1.290€.

Diese Münze (ich vermute mal, dass es dieses Exemplar war) ist mir bereits vor einigen Monaten bei ebay aufgefallen.

Es geht um die Haare des Großherzogs. Irgendwie kommen mir die sehr seltsam vor. Meine erste Reaktion war: da hat Jemand an der Frisur herum geschnitzt. Bin ich paranoid? Was haltet Ihr von der Münze?
 
Die Haare wurden nachgraviert. Das haette eigentlich angegeben werden muessen.
 
Da ich von Badener Stücke null ahnung habe, hab ich jetzt erst mal geschaut. Etwas geputzt sieht das stück auch aus, oder?
Der Anbieter ist mir schon öfter mit seinen durchaus optimistischen Erhaltungseinschätzungen eher negativ aufgefallen.
 
Silberne Badenser aus dieser Zeit habe ich nicht, aber so sieht das grossherzögliche Haar eigentlich aus, wenn es frisch geprägt ist :
20 M 1894 Avers.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich recht mit meinem Verdacht. Danke für Eure Einschätzungen. Ich kenne diese Graveurskunst hauptsächlich aus dem Bereich der Antiken Münzen.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, ist das die Münze, die bei ebay für eine Summe zwischen 400€ und 500€ zugeschlagen wurde.
 
Ich habe mittlerweile mal beim Verkäufer nachgefragt und bin auf die Antwort gespannt.

In einer ruhigen Minute will ich mal bei den abgelaufenen Auktionen auf ebay nachschauen. Ich meine nämlich, dass die Münze von einem der großen Münzhändler dort angeboten wurde, weshalb ich damals bereits ziemlich entsetzt war....
 
Krass.....dem armen Friedrich haben sie sogar einen Lidstrich verpasst :D

Die Manipulation muss dem Händler eigentlich aufgefallen sein....und das dann nicht zu erwähnen ist schon nicht besonders seriös!!! Ist übrigens einer der größeren und bekannteren in NRW.
 
Ich habe mittlerweile mal beim Verkäufer nachgefragt und bin auf die Antwort gespannt.
Das Nachfragen hättest Du über die MA-Funktion machen sollen, die nehmen mittlerweile solche Mogelpackungen, sollte es eine sein, sehr ernst! :cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet