Bald ist Jahrestag 9/11

<b>Es gibt Momente, da auch ich zweifle... an der Richtigkeit unserer Demokratie. In einem straff geführten Regime oder einer Diktatur wären Leute wie dieser Bröckers plötzlich verschwunden - und keinen würde es wirklich interessieren.

Nur zur Info für alle ach so an der Wahrheit Interessierten. In mehreren TV-Reportagen und als seriös zu bezeichnenden Zeitschriften wurden die meisten dieser Verschwörungstheorien aufgegriffen und zweifelsfrei widerlegt. Genau diese zweifelsfreie Widerlegung gelingt Typen wie diesem Bröckers nicht - im Gegenteil: es werden in demagogischster Art und Weise gezielt und intensiv Zweifel gestreut und gemehrt. Diese treffen bei den meisten Leuten selbstverständlich auf fruchtbaren Boden, denn wer kann schon glauben, was vor nunmahr zwei Jahren <u>wirklich geschehen ist</u>. Einfachstes und schlagkräftigstes Argument: für eine Verschwörung diesen Ausmaßes brauchte es hunderte, wenn nicht gar tausende Mitwisser in den vielseitigsten Bevölkerungsschichten und in allen Teilen der Welt...

Übrigens läuft morgen um 23:45 in der ARD erneut
11.September - Die letzten Stunden im World Trade Center
Unbedingt ansehen oder aufzeichnen!

Nico</b>
 
Original geschrieben von nicojana
<b>Es gibt Momente, da auch ich zweifle... an der Richtigkeit unserer Demokratie. In einem straff geführten Regime oder einer Diktatur wären Leute wie dieser Bröckers plötzlich verschwunden - und keinen würde es wirklich interessieren.
.
.
.
Übrigens läuft morgen um 23:45 in der ARD erneut
11.September - Die letzten Stunden im World Trade Center
Unbedingt ansehen oder aufzeichnen!

Nico</b>

Also den ersten Absatz meinst du hoffentlich nicht ernst. Denn Gott sei dank kann und darf hier jeder denken und sagen was er will.
Aber egal, ich wollte eigentlich nur was zu deinem letzten Absatz sagen.

Jeder der diese Doku noch nicht kennt sollte die sich wirklich unbedingt ansehen. Oder wenigstens dem Videorecorder "bescheid sagen".

Olaf
 
Moin,

was ist das den für'ne Reportage heute Abend auf ARD?
Geht's da nur um die Ansicht der Amis, oder werden da auch alle Wiedersprüche usw behandelt?
 
<b>Hinter dem Link findest Du unter anderem das DVD-Cover:
DVD-TIP: 11. September - Die letzten Stunden im World Trade Center
Wenn Du das Cover anklickst findest Du einen Trailer der Reportage dahinter.

Es geht nicht um irgendeine Ansicht und auch nicht um Widersprüche. Einzig und allein die Sicht der Ereignisse von Menschen, die direkt betroffen waren, wird gezeigt und kommentiert. Ein einzigartiges Zeitdokument!

Nico</b>
 
<b>Wer diese Woche den Spiegel gelesen hat oder gestern Panaorama sah, kann sich doch eigentlich nur an den Kopf greifen wegen dieser abstrusen Theorien, die Bröckers, Bülow und Co. aufstellen.

Diese Leute stellen menschenverachtende und antisemitische Theorien auf, recherchieren schlecht oder erst gar nicht, erklären Vermutungen mal eben zu Fakten und schaffen es offensichtlich, mit ihrer bornierten Sicht der Dinge bis zu 20 % der Deutschen dahingehend zu beeinflussen, dass 9lll nur manipuliert war, dass die Realität ganz anders war, dass die wirklich Schuldigen absolut unschuldig seien und teilweise sogar noch leben und dass wir alle einem bösen Fake aufgesessen und, wenn wir den Nachrichten trauen, alle einfach blöd sind.

Jeder fünfte Deutsche glaubt diesen Demagogen. Wie ist dies zu erklären?
  1. Das Geschehene ist zu unbegreiflich, deshalb wird die Wahrheit gebogen, bis sie sich einem etwas erträglicher darstellt: "Die Amerikaner waren es selbst! So brauche ich auch kein Mitleid zu haben."
  2. Für viele ist es offensichtlich erträglicher an den Amerikaner als Drahtzieher zu glauben... dies mindert zukünftig scheinbar die eigene Gefährdung und wiegt in vermeintlicher Sicherheit. Eine unkontrollierbare Terrorgefahr aus Fernost ist für viele wohl eine Angst, mit der es sich schlecht leben lässt.
  3. Der Antisemitismus existiert in Deutschland nach wie vor in ungebrochener Form... jüdische Verschwörer - ein willkommenes Geschenk für viele Deutsche.
  4. Der Antiamerikanismus hat Hochkonjunktur... die CIA als Drahtzieher der Anschläge mit der größten Verschwörung der Weltgeschichte und ach so amateurhaften Fehlern - gibt es eine schönere Vorstellung über die dummen Amerikaner?
  5. Die Bücher verkaufen sich sehr gut, obwohl sie offensichtlich das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt werden. Also weiter pushen, die Theorien als konspirativ erklären und sie somit zu besonderem und geheimen Wissen machen... für den unaufgeklärten Leser somit quasi zwanghaft weiter zu empfehlen.[/list=1]
    Die "lonesome Gunmen" fand ich zu Beginn der X-Files ziemlich cool, die tatsächliche Inkarnation derer in Deutschland finde ich einfach nur erbärmlich!

    Nico

    P.S.: Ja, nullschnall, den ersten Absatz habe ich natürlich nicht ernst gemeint... ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker!!!</b>
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet