Bankfrische 2 Euromünzen

Lolo! schrieb:
Woher soll er das wissen? Sind doch noch eingeschweißt! :rolleyes:

Wenn es wirklich luftdicht ist, kann sich dann überhaupt etwas tun? Zur Oxydation braucht es die doch zwingend. Aber wie ist es mit anderen chemischen Reaktionen (Münzfett etc.)?
 
Lolo! schrieb:
Woher soll er das wissen? Sind doch noch eingeschweißt! :rolleyes:


Man kann auch rauslesen das er sie gestern geöffnet hat.

Seinerzeit hatte ich mir eine komplette Lage 2 € 2003G zurücklegen lassen; sie hat bis heute im eingeschweißten Originalzustand überlebt.
 
michel008 schrieb:
Man kann auch rauslesen das er sie gestern geöffnet hat.

Seinerzeit hatte ich mir eine komplette Lage 2 € 2003G zurücklegen lassen; sie hat bis heute im eingeschweißten Originalzustand überlebt.

Also ich lese da eher raus, dass sie heute immer noch "lebt" und es wohl bis auf weiteres tun wird. ;)
 
Oberst schrieb:
Wenn es wirklich luftdicht ist, kann sich dann überhaupt etwas tun? Zur Oxydation braucht es die doch zwingend. Aber wie ist es mit anderen chemischen Reaktionen (Münzfett etc.)?

Frag doch mal unseren Chefchemiker Dr.Mabuse ääh Dr.Corsa...(Der,der zur Rollenaufbewahrung halbe Bomben bauen möchte) :lachtot: :lachtot: ;)

siehe Thread unter "Pflege,Reinigung und Aufbewahrung"
 
Numisfreak schrieb:
Aber wenn sie nichts Neues mehr geliefert bekommen, können sie mir logischerweise auch nichts mehr zurücklegen... :(
Ich bestelle auf der Arbeit (Bank) jede Woche ca. 200-300 Rollen bei der LZB. Anfang des Jahres waren mal 2 10er Packs 2 Cent 2003 dabei, ansonsten seit über 2 Jahren vereinzelt ein Päckchen 20 Cent 2002 oder 1 Päckchen 5 Cent 2002. Insgesamt habe ich in den letzten 2 Jahren maximal 100 prägefrische Rollen bekommen, aber alle 50 Cent oder kleiner. :(

Das liegt wohl daran, daß die zuständige LZB mehr Hartgeld reinbekommt, als sie wieder ausgibt. Da ist logischerweise kein Bedarf, Münzen nachzubestellen.
 
alex-mex schrieb:
Frag doch mal unseren Chefchemiker Dr.Mabuse ääh Dr.Corsa...(Der,der zur Rollenaufbewahrung halbe Bomben bauen möchte) :lachtot: :lachtot: ;)

siehe Thread unter "Pflege,Reinigung und Aufbewahrung"

Hallo!

Und für dich ein kostenloser Tipp: die Münzen im Argon aufbewahren. Das ist ein Edelgas in der dritten Periode im PSE, ist somit rel. leicht und reagiert zu 99,9999999% nicht mit Metallen. :D :D :D

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet